Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin meldet sich nicht mehr

Jan97

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, da meine beste Freundin (wir kennen uns seit der Krabbelgruppe :) ) sich nicht mehr meldet. Doch der Reihe nach: Wir hatten einen DVD-Abend am 10.12. "gemacht", dabei haben wir gekuschelt (ohne sexuelle Berührungen oder Küssen, ging von beiden Seiten aus, kp wie es eigentlich dazu kam). Vorher haben wir uns jeden Tag mindestens eine SMS geschrieben. Dieses ging auch bis zum 12.12. weiter. An diesem Tag rief ich sie an, da ich fragen wollte, ob sie mit mir ins Hallenbad kommen mag. Im Gespräch betonte ich noch mal, dass ich die Aktion vom 10.12. rein freundschaftlich gesehen habe. Seit dem hat sie sich nur noch ganze vier mal bei mir gemeldet :(, weil sie angeblich keine Zeit hatte um SMS zu schreiben. Die letzte SMS kam dann am 22.12. mit dem Abschlusssatz: "Bis ganz bald". Ich wollte mit ihr über die Kontakteinschränkung reden, und schrieb ihr am 24.12. per Mail und SMS, dass ich gerne mal mit ihr was am Telefon besprechen würde, da sie zu ihrer Oma ins Emsland gefahren ist (wir wohnen beide in Ostwestfalen). Als Termin nannte ich den 29.12.. Ich habe es um 13, 16 und 19 Uhr probiert - Handy war aus. Okay, kann man ja vergessen anzumachen, also noch mal am 30.12. um 19 und 20 Uhr - Handy war an, aber keiner ging ran. So etwas zeigt jedes noch so alte Handy an oder? Ihre Großmutter verfügt trotzdem über einen Internetanschluss :confused:. Okay, dann am 31.12. morgens noch mal eine Mail geschrieben und ihr und ihrer Familie einen guten Rutsch gewünscht. Die Mails vom 24.12. und 31.12. habe ich auch in leicht abgewandelter Form an andere Leute geschickt, die sich zurück gemeldet haben (die Mails waren definitiv neutral und nett geschrieben - ohne Vorwürfe etc.).

Mein Bedenken ist, dass sie Gefühle für mich hat, die über unsere platonische Freundschaft hinaus gehen. Sie ist aber eine gute Freundin für mich und mir ist die Freundschaft zu ihr nun mal extrem wichtig. Für mich wäre es okay, wenn sie mir schreiben würde, dass sie derzeit keinen Kontakt mehr zu mir haben kann/mag/will/möchte. Aber ich finde es mir gegenüber unfair, dass ich auf glühenden Kohlen sitzen gelassen werde und Madame sich im Emsland amüsiert (mal böse unterstellt, aber so kommt es mir vor). Zumal in der letzten Mail steht "bis ganz bald", okay da ist jetzt nichts wissenschaftlich definiert, aber gerade dieser Satz klingt für mich wie ein Hohn. Warum tut sie mir das an, sie weiß, dass sie meine beste Freundin ist und sie mir mehr als andere Personen bedeutet, da wir uns schon so lange kennen? Sie ist genauso alt wie ich (eine Woche jünger), zum Glück gehen wir nicht aufs gleiche Gymnasium, sonst wäre ein evtl. Kontaktabbruch noch schlimmer.

Ich habe weitere Kontaktversuche erst mal nicht vor, da ich nicht ihr Schoßhündchen bin, dass ihr immer hinterher läuft. Zudem nervt so etwas glaube ich beide Seiten. Nur wie soll ich weiter vorgehen? Mir reicht schon ein einfaches "ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben, weil du ein Idiot bist", damit ich weiß, woran ich bin. Das wäre zwar hart, aber jetzt zereist es mich innerlich. Ich habe seit zwei Wochen eine Schlafstörung und verbringe meine Schulferien mit dem Blick aufs Handy und mein Mailprogramm, was definitiv nicht normal ist. Ich habe mich heute mal dazu durchgerungen, einen Kumpel zu besuchen, aber hatte dann trotzdem immer das Handy im Blick.

Wie seht ihr die ganze Situation?

Vielen Dank

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Beste Freundin ignoriert mich Freunde 6
I Vermisse meine ehemalige beste Freundin Freunde 3
S Beste Freundin wegen Typen verloren Freunde 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben