Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin ist sauer wg Kritik an ihrem Freund

W

winnie

Gast
Schon mal daran gedacht, dass Polizeiakten nicht einfach so verschickt werden dürfen?
Wieso, Du brauchst doch nur im I.-net zu gucken über die Todeskandidaten in der Deathrow...bei den entsprechenden Justizvollzugsanstalten. Die Akten sind da für jedermann ersichtlich...Welche Hautfarbe, Größe, Beruf, welches Vergehen. Wenn ich von meinem Brieffreund aus der DR bekomme, ist da auf dem Umschlag auch ein dicker Stempel, der für die ganze Nachbarschaft ersichtl. ist, daß ich da Knastbriefe bekomme. Das hast Du hier in Deutschland nicht. Was TE schreibt ist gut denkbar, allerdings weiß ich auch nicht sicher, ob Gerichtsakten nach US-Recht einfach so verschickt werden dürfen. Wie gesagt, in I.-net findest Du Kopien der Akten über die Death row Insassen schon. Last statement vor der Hinrichtung übrigens auch. Finde ich Persönlich auch komisch...aber die USA haben eben ein anderes Verständnis.
Hier ist es eine Straftat, sozusagen mit dem Finger auf einen Exstrafgefangenen zu zeigen. Richtig so. In den USA wird es publik gemacht, wo der Sexualstraftäter nach seiner Haft wohnt. Für uns unverständlich!

Ich muß allerdings zugeben, daß ich es moralisch auch sehr "na ja" fand als ich vom Anruf bei der Polizei gelesen habe. I.-netzugang ist eben für jedermann zugänglich und ich hätte mich da auch erkundigt.

Summa sumarum: Deine Freundin zeigt Dir unmißverständlich, daß sie ihre eigenen Erfahrung machen muß. Deine Dienste sind hiermit erfüllt. Du kannst nur noch akzeptieren, daß sie eine erwachsene Frau ist und ihre eigene Entscheidung treffen kann und auch ein Recht darauf hat.

Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen. Du hast konkrete Verdachtsmomente, der Mann hat die Tat ja nicht abgestritten und kannst Deine Freundin nicht zwingen, die Finger davon zu lassen.

Viell. hat der Mann ja auch gelernt, seine Gefühle nun besser in den Griff zu haben!
 

Whatsername25

Mitglied
Danke für eure Antworten.

An diejenigen, welche die Richtigkeit der USA-Daten anzweifeln: Wie ich schon im Thread gesagt habe, ist das in den USA anders als bei uns. In den USA sind Gerichtsakten und polizeiliche Daten frei zugänglich für jedermann. Erstens weiß ich das, weil ich eben die Gerichtsakte vom Freund meiner besten Freundin per Telefon und Email ohne Probleme bekommen habe - obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht weiß, wieviel sie mir per Gesetz sagen dürfen (eben weil es bei uns den Datenschutz gibt). Und zweitens habe ich Verwandte in den USA, dir mir vorher bestätigt haben, dass solche Daten öffentlich zugänglich sind.
Ergo: Erkundigt euch erstmal, wie die diversen Gegebenheiten sind, bevor ihr eure Vermutungen und Halbwissen äussert. Wer von euch eine Bestätigung der Richtigkeit haben möchte, soll sich über private Message bei mir melden, wenn er/sie nachprüfen möchte, ob die USA wirklich so freigiebig mit solchen Daten ist. Kein Problem für mich, ich nenne euch einen Namen und ihr könnt selbst nachforschen.

Zu dem Vorwurf "Ich bin eine Alkoholikerin, die immer noch bei ihren Eltern wohnt": WAS ZUM TEUFEL HAT DAS DENN MIT DIESEM THREAD ZU TUN ???? GAR NIX. Diesen Thread hätte jeder andere Mensch auch schreiben können, vielleicht auch sogar du selber. Meine Erkrankung macht mich in keinster Weise paranoider, was du wahrscheinlich denkst.
Aber das du SO denkst, zeigt mir, dass du dich bisher in keinster Weise mit Suchterkrankungen befasst hast; du denkst alle Alkis sind total asozial und leben unter der Brücke.
WACH AUF! Es gibt Ärzte, Anwälte, Hausfrauen, die alkoholabhängig sind!
Bevor du "Alkis" verurteilst, beschäftige dich erstmal mit dem Thema!

Außerdem muss ich sagen, wenn mir hier meine vergangenen Threads VORGEWORFEN werden, obwohl sie mit dem aktuellen Thema nichts zu tun haben, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich neue Threads überhaupt noch unter meinem Nutzernamen poste, weil ich immer damit rechnen muss, dass mir vorige Threads zum Vorwurf gemacht werden... Oder ich poste weiterhin unter diesem Namen, lösche aber alle Threads und Antworten, die ich mache...
Das ist aber nicht im Sinn dieser Seite, denke ich...

An diejenigen, die denken, dass ichübertrieben habe: Danke natürlich auch an euch, denn ich wollte jawissen, ob mein Handeln angemessen war.
Natürlich ist mir klar, dass meineFreundin erwachsen und für ihr eigenes Handeln verantwortlich ist,aber stellt euch mal vor, IHR WÄRT AN MEINER STELLE; wenn ich dieseganzen Sachen rausgefunden hätte und es ihr NICHT gesagt hätte, under wäre irgendwann handgreiflich geworden, dann hätte ich michschuldig und beschissen gefühlt, weil ich sie nicht gewarnt habe.
Ich habe ihr auch nicht gesagt, dasssie mit ihm Schluss machen soll oder so.
Ich habe sie nur gebeten, vorsichtig zusein und seine Aussagen zu hinterfragen und nicht einfach sohinzunehmen.
 
M

Monarose

Gast
Hi,

ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, weil du Alkoholikerin bist und als erwachsene Frau bei deinen Eltern wohnst. Ich wollte jedoch erklärt haben, wie du eine solche Recherche ohne finanziellen Rückhalt und emotional instabil schwuppdiwupp und ohne Belastung hingekriegt hast. Das erstaunt mich.
An keiner Stelle bezeichne ich Alkoholiker als asozial. Wie kommst du nur darauf? :confused:

Ich wusste zwar, dass Sexualstraftäterin den USA medial "ausgestellt" werden, es ist mir jedoch völlig neu, dass ich über jeden x-beliebigen Amerikaner Akten nach Deutschland geschickt bekomme. Ich werde das mal versuchen. Wenn die so nett sind am Telefon, kann ja nicht viel schiefgehen.

Ansonsten denke ich, dass sie Bezeichnung "sauer sein" noch zart ist gemessen an den Gefühlen, die deine Schnüffelei noch auslösen könnte.

Wie gesagt - schaff dir einen eigenen Freund an und lass deine Freundin ihre Erfahrungen machen. Wäre mein Rat.
 
M

manual-mode

Gast
Ich finde das Hinterhergeschnüffle nicht schlimm. Immerhin ist er ein mehr als nur dubioser Typ, falls das Alles stimmt.

Immer wenn man Threads hier liest, in denen Frauen geschlagen, erniedrigt oder vergewaltigt wurden, spricht man von Therapien, guten Freunden die einem jetzt helfen sollten oder zu denen man sich zurückziehen sollte.

Wenn ein Freund aber im Voraus schon aktiv wird, ist er der böse Schnüffler.

Jeder, der so wie du handelt und sich um seine Freunde kümmert, sie zumindest etwas damit wachrüttelt und eventuell Schlimmeres verhindert, hat mehr Respekt verdient als wir hier, die wir bequem vom Sofa aus den Opfern von Gewalttaten schlaue Tips gibt.
 
M

Monarose

Gast
Sorry, aber die Freundin ist doch kein Opfer!

Vielleicht ist sie Opfer einer mäkelnden Freundin, aber mit ihrem Typen läuft es doch rund.
 
W

winnie

Gast
Vielleicht ist sie Opfer einer mäkelnden Freundin, aber mit ihrem Typen läuft es doch rund



Vielleicht ist sie Opfer einer mäkelnden Freundin, aber mit ihrem Typen läuft es doch rund.
Deine Beträge verfolge ich immer mit Spannung und wißbegierde, denn sie sind wertvoll. Allerdings finde ich dies nicht so toll. Die TE hat uns eine Frage gestellt und das eine derartige Recherche nach deutschem Recht und Gewissen aufgrund des Datenschutz nicht ganz so kocher ist, haben nun alle verstanden. In den USA wird es anders gehandhabt. Das kann ich bestätigen! Mit aller Eindeutigkeit.

Ich habe nirgend gelesen, daß Du, Whatsername, Alkoholikerin bist....nicht in diesem Thread.

solche Recherche ohne finanziellen Rückhalt und emotional instabil schwuppdiwupp und ohne Belastung hingekriegt hast. Das erstaunt mich.
WACH AUF! Es gibt Ärzte, Anwälte, Hausfrauen, die alkoholabhängig sind!
Bevor du "Alkis" verurteilst, beschäftige dich erstmal mit dem Thema!
stimmt, dem ist nix mehr hinzuzufügen!

under wäre irgendwann handgreiflich geworden, dann hätte ich michschuldig und beschissen gefühlt, weil ich sie nicht gewarnt habe.
das sehe ich auch so. Ich weiß ned, ob ich diese Recherche gemacht hätte, eher nicht, wenn ich allerdings bei einem neuen Lover irgendetwas erfahren hätte, dann sage ich dies auch!

Letztenendes ist es aber auch, wie es ist:

Deine Freundin kann sich entscheiden nun selbst entscheiden und das solltest Du als Freundin auch akzeptieren.

Meine Freundin ist gerade mit einem Mann zusammen, der mit anderen Frauen...na Du weißt schon. Ich habe ihr meine Meinung gesagt, sie verteidigt ihn...und nun kann ich nur für sie da sein...

c´est la vie!

Mache Dir keine Vorwürfe über deine Recherche...kannste eh nix mehr ändern...

wi.
 

Whatsername25

Mitglied
Danke nochmal an alle.

Ich habe jetzt die verschiedensten Meinungen zu dem Thema gehört und werde mal das Pro und Contra meiner Recherche abwägen.

Für mich ist das Thema/dieser Thread damit abgeschlossen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben