Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste freundin hinter meinem Rücken mit meinem Schwarm

L

Livingyoungandwildandfree

Gast
Hey..
Ich möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Jana, bin 15 Jahre alt und bin schon seit langer Zeit gut mit meiner Klassenkameradin Lena befreundet! Über die Jahre wurden wir immer vertrauter, kurz: sie ist meine beste Freundin!
Letztens habe ich ihr erzählt, dass ich schon seit langem auf einen Jungen stehe. Kurz darauf hat sie sich mit mit meinem Handy in Facebook angemeldet und vergessen sich auszuloggen. Nun, ich weiß, dass das was ich danach getan habe, falsch war aber ich habe schon so oft Dinge herausbekommen, die sie hinter meinem Rücken gemacht hat und unser Vetrauen war an diesem Punkt nicht mehr wirklich stabil. Also hab ich ihre Nachrichten gelesen und mitbekommen, dass sie schlimm über mich lästert und mir viele Dinge verschwiegen hat. Gestern hat sie mit meinem Schwarm über ziemlich eindeutige Dinge geredet und ist auf seine Anmachsprüche eingegangen. Sie hat zum Beispiel gesagt, dass sie mal Abends zu ihm kommen würde und sie dann zusammen duschen gehen.. solche Sachen eben! Ich bin total verletzt und traurig, weiß auch nicht was ich jetzt machen soll! Ich kann sie ja wohl schlecht auf das von ihr Geschriebene ansprechen, dann müsste ich zugeben, dass ich ihre Nachrichten gelesen habe!
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Jana
 

-Angelina-

Mitglied
Hallo Jana :)
ich hab so was ähnliches auch mal erlebt,und ich finde ,dass so welche Freunde sind einfach keine echten .
Ich meine wieso sollte sie so über dich lästern und dich an deinen Schwarm ranmachen,wenn du ihr wircklich wichtig wärst?eine richtige Freundin macht sowas nicht.
Trotzdem finde ich,dass du sie mal zur rede stellen solltest,auch wenn sie dann sauer auf dich ist.
Es ist besser,wenn sie dir den Grund persönlich sagt,wieso sie sowas tut.
Kann ja sein,das sie wircklich einen Grund dafür hat..oder sie ist eifersüchtig auf dich und lästert deswegen,das kommt leider in jeder Freundschaft mal vor :(
Viel Glück!
 
L

Livingyoungandwildandfree

Gast
Danke für eure Antworten! :) ich glaube ich werde sie nach den Ferien mal drauf ansprechen.. Jetzt muss ich eben noch den Mut dazu aufbringen, der mir leider (wie so oft) fehlt :/
 

Gast42

Mitglied
Hallo Jana,

kurz: sie ist meine beste Freundin!
(...)
aber ich habe schon so oft Dinge herausbekommen, die sie hinter meinem Rücken gemacht hat und unser Vetrauen war an diesem Punkt nicht mehr wirklich stabil.
:confused:

Ich bin total verletzt und traurig, weiß auch nicht was ich jetzt machen soll! Ich kann sie ja wohl schlecht auf das von ihr Geschriebene ansprechen, dann müsste ich zugeben, dass ich ihre Nachrichten gelesen habe!
Vielleicht überlegst Du einfach einmal, was Du möchtest?
Es gibt ja meiner Wahrnehmung nach einige Themen: einmal der Junge, auf den Du stehst, dann der Vertrauensbruch Deiner Freundin, die Freundschaft mit diesem Mädchen und Dein Vertrauensbruch durch das Lesen der Nachrichten. Falls Du an dem Jungen noch Interesse hast, wäre das z.B. ein Gesprächseinstieg.
Wie wichtig ist Dir diese Freundschaft? Was brauchst Du, damit es Dir besser geht? Was kannst Du tun, damit es Dir besser geht? Hast Du das Bedürfnis, Deiner Freundin zu beichten, dass Du die Nachrichten gelesen hast?
Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, was ich möchte und was mir wichtig ist. Danach würde es mir leichter fallen zu entscheiden, wie ich ein mögliches Gespräch mit der Freundin gestalten möchte.
Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben