Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin hat Figurprobleme

A

Anonym.......

Gast
Hallo :)
Meine beste Freundin (24) hat mir heute offenbart,dass sie große Probleme mit ihrer Figur hat.Am meisten stört sie,dass sie weder Brüste (ihr passt kaum ein BH),noch Po,hat.Sie hat mir gestanden,dass sie teilweise in der Kinderabteilung einkaufen muss,weil ihr sonst nichts passt.Wir kennen uns seit knapp acht Jahren (wir sind gleich alt) und ich war richtig überrascht,sie hat nie etwas in die Richtung erwähnt.Sie war schon immer sehr dünn,so habe ich sie auch kennengelernt.Sie hat auch gemeint,dass sie ihre knochige Figur überhaupt nicht mag und ihr schon ein paar Typen deswegen den Laufpass gegeben haben.Ich weiß zwar von ein paar Typen,die sie zurückgewiesen haben,aber sie hat mir damals immer andere Gründe genannt,warum es doch nicht geklappt hat.Sie hat gemeint,dass es ihr peinlich war,wegen ihrer „jungenhaften,knochigen Figur“ (haben die Typen gesagt) zurückgewiesen zu werden.Sie ist ein mega sympathisches und lustiges Mädel,ich finde sie auch sehr hübsch,was ich ihr auch gesagt habe.Ich würde ihr gerne mehr helfen,weiß aber nicht,wie.Hat jemand eine Idee?
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Sie braucht nicht "irgendeinen" Typen. Sie braucht nur genau den Mann, der sie akzeptiert wie sie ist und der sie glücklich macht.

Das tolle an einer zierlichen Figur ist, dass man sich so zurecht machen kann, wie man möchte. Den BH kann man ausstopfen, eine Pushup Jeans tragen, bauchfreie oder enge Kleidung ist kein Problem. Im Gegensatz dazu kann man zu große Brüste nicht einfach abnehmen und ein wabbeliger Bauch lässt sich viel schwerer verstecken.

Sie sollte die Vorzüge ihrer Figur kennenlernen. Die Kinderabteilung ist zwar zeitweise einschränkend, aber man spart auch eine Menge Geld.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Sie braucht nicht "irgendeinen" Typen. Sie braucht nur genau den Mann, der sie akzeptiert wie sie ist und der sie glücklich macht.
Erst mal das.

Wenn man aber unzufrieden mit seinem Körper ist und es einen belastet, kann man daran arbeiten (die Betonung liegt auf Arbeit).
Deine Freundin könnte Sport machen und ihre Lebensgewohnheiten verändern. Sie hat den Vorteil, dass sie essen kann was sie möchte, es würde ihr vermutlich sogar gut tun. Dies kombiniert mit passendem Krafttraining (ja, auch Frauen können das machen) kann schon einiges ausmachen.
 
Hallo,
mir geht es wie deiner Freundin. Nur 10 Jahre älter. Ich bin schon immer mit meiner knochigen Figur und insbesondere mit der nicht wirklich vorhandenen Brust unglücklich. Ich kaufe seit einiger Zeit auch in der Kinderabteilung. Und das nicht weil ich zu dem auch noch recht klein bin, sondern weil die Frauenkleidung zu weit ausgeschnitten und auch noch tailliert geschnitten ist.
Ich habe schon als Kind von weiblichen Kurven geträumt und habe lange gebraucht zu akzeptieren dass der Zug abgefahren ist. Was mir geholfen hat mich nicht mehr verändern zu wollen war, dass die Beziehungen die ich hatte und habe (ganze 2) definitiv meine (fehlende)Figur gut fanden. Ich bin mir sicher, sie hätten mich auch gerne mit A oder B Körbchen gehabt. Aber lieber fast gar keine Brust als z.B. hängende oder nicht so rund geformte Brüste. Da sind die Vorlieben einfach total unterschiedlich. Und es gibt Männer die dicke Frauen total abstoßend finden. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Weich ist ja eigentlich viel schöner. Aber so ist es eben. Jeder hat andere Vorlieben. Und manche finden sehr schlank einfach gut. Mein Mann sagt oft über Frauen die meiner Meinung nach super aussehen, sie wären dick. Klingt gemein. Er ist aber kein böser oder gemeiner Typ. Es ist einfach das Empfinden.
Blöderweise habe ich durch meine Schwangerschaften erfahren wir es ist, wenn man einige kg mehr auf der Waage hat. Und es hat mir gut gefallen. Darum bin ich seit einiger Zeit wieder am hadern.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Deine Freundin sollte ihren Körper akzeptieren, wie er ist. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Sie ist ja noch sehr jung. Aber glaub´ mir, mit JEDER Figur hat man Chancen auf eine Partnerschaft. In erster Linie zählt aber, dass man gesund ist.

Ich bin übergewichtig und in einer frischen Beziehung. Vorher war ich längere Zeit Single. Mir ist klar, dass ich wegen meines äußeren Erscheinungsbildes weniger Auswahl habe als viele andere Frauen. Das hat mich in jungen Jahren sehr belastet. Aus diesem Grund habe ich eines Tages beschlossen, abzunehmen und das auch in die Tat umgesetzt. Tja, und dann wurde ich auf einmal zur Frau, der die Männer förmlich die Bude einrannten. Während sich vorher so gut wie niemand für mich interessierte, hatte ich nach dem Gewichtsverlust richtig viel Auswahl. Ich konnte fast gar nicht mehr auf die Straße gehen, ohne von fremden Männern angesprochen zu werden.

Aber glaubst du, ich war dann glücklich? Für diese Männer war ich nur ein Objekt, die hatten größtenteils kein echtes Interesse an mir als Mensch. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass es nicht wichtig ist, viele Verehrer zu haben. Viel wichtiger ist es, dass man einen Mann an seiner Seite hat, mit dem es auf der menschlichen Ebene passt. Und den kann man immer finden, egal wie die Figur aussieht.

Wenn deine Freundin was an ihrer Figur verändern möchte, dann sollte sie das ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen tun. Männer sollten dabei keine Rolle spielen. So wie bei mir. Ich habe vor kurzem angefangen, wieder abzunehmen und bisher 6,5 kg verloren. Mein neuer Freund hat mich mit meinem Höchstgewicht kennen- und lieben gelernt, er drängt mich nicht zum Abnehmen. Ich möchte das machen, damit ich mich gesunder fühle.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Vermutlich gibt es nur sehr wenige Frauen (und auch Männer) die wirklich 100 %ig zufrieden sind mit ihrer Figur und mit ihrem Körper.

Jeder hat irgendwas an sich auszusetzen. Steht man nackt vorm Spiegel, schaut man auch bestimmt nicht nach den schönen Stellen am Körper sondern genau dorthin wo man unzufrieden ist.
Ich finde auch nicht, das ich überhaupt eine schöne Stelle am Körper habe.

Es ist nicht einfach sich so zu akzeptieren wie man ist, aber man hat ja nur den einen Körper und
das eine Leben.

Man muss man das Beste draus machen, wenn man Geld und nichts gegen Schönheitschirurgie hat, wäre das auch noch eine Option.
Aber ob das dann glücklich macht... ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben