Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freunde weg. Ich kann nicht mehr.

Ich habe mich registriert, weil ich keinen mehr habe mit dem ich darüber reden kann. Hier scheinen echt nette Menschen zu sein. Vielleicht weiß ja einer von euch einen Ausweg.

Zu meiner Person: 26, männlich.

Ich habe im Prinzip 1 beste Freundin und dazu ein paar. Wir nennen meine beste Freundin Natascha hier und das paar Beispielhaft Nico und Anna.

Letzte Woche habe ich einen schweren Fehler gemacht. Ich und Natascha waren auf dem absoluten Höhepunkt unserer Freundschaft. Wir waren permanent unterwegs. Über 48 Stunden am Stück teilweise. Wir haben gefeiert, vieel unterhalten, gezockt... Alles. Sex war für uns niemals eine Option, denn Natascha ist lesbisch und allgemein haben wir sofort am Anfang gesagt, dass wir nie etwas miteinander anfangen werden.

Am Freitag dieser Woche, waren wir auf einen Geburtstag eingeladen von Darrel. Darrel ist eine gute Bekanntschaft gewesen, die man öfters mal sieht. Zu diesem Geburtstag kamen eine menge Leute. Darrel wusste das ich Single war und sagte zu mir in einer Kurznachricht, dass seine gute Freundin Celina auch zum Geburtstag käme und ich sie ansprechen sollte, weil sie voll mein Typ wäre.
Natürlich erzählte ich auch Natascha davon und nach 2-3 Nachrichten mit Celina in der WhatsApp Geburtstagsgruppe habe ich gemerkt, dass sie mir durchaus Sympatisch ist. Das Problem ist: Natascha fand' sie auch sehr sympatisch. Und so beobachte ich folgendes Muster: Während Celina die ganze Zeit mit Natascha schrieb, kam bei mir von Celina nichts mehr an.
Mein Bauchgefühl sagte mir: Da stimmt irgendwas nicht. Die Wahrheit ist: Ich war neidisch. Eigentlich sollte ich doch mich mit ihr verstehen. Wieso nahm' sie mir die Gelegenheit so weg?
Jedenfalls in den nächsten Tagen spielte Natascha immer wieder auf Celina an, wie toll sie doch wäre und ich kam mir etwas vera**cht vor. Allerdings wollte ich die Laune nicht verderben.
Am Geburtstagsfreitag habe ich Celina auch nicht angesprochen und habe nur gesehen wie sie den ganzen Abend mit Natascha zusammen gefeiert hat. Eigentlich wollte ich was sagen, aber ich wollte die Laune beider nicht ruinieren.

Paar Tage später saß ich mit Natascha bei unseren anderen Freunden Nico und Anna auf der Couch. Bei Natascha gabs wieder nur ein Thema: Celina. Die Sprachnachrichten dröhnten laut aus dem Smartphone. Sie zeigte das Handy mit dem Chatverlauf von Natascha an alle Leute im Raum, ausser mir... JETZT WURDE ICH MISSTRAUISCH. Warum bekomme ich das nicht zusehen? Gings um mich? (Nein. Es handelte sich um ein dummes Bildchen, was man mir nicht gezeigt hatte, weil von Natascha zu weit weg gesessen hatte.) - Allerdings dachte ich daran, dass man mir was verschweigte. Ich verließ wütend den Raum und fuhr nach Hause.
Auf dem Weg nach Hause, rief man mich an und fragte was los ist.. Ich reagierte patizg. "Wie kann man mich nur so provozieren? Wieso habt ihr Geheimnisse vor mir?" fragte ich. Die anderen verstanden die Welt nicht mehr. Ich war aus irgendeinem Grund so sicher, dass man mir was verschwieg. Natürlich war das alles Bullshit. Ich war eifersüchtig und das hat mich verrückt gemacht.

Am nächsten Tag versuchten Nico und Anna mit mir zu reden. Sie drückten sich dabei aber ziemlich bescheiden aus. Sie sagten sowas wie: "Wir haben keine Geheimnisse vor dir. Wir wissen nur, dass Celina nicht auf dich steht." Ich fragte: "Aha und woher wisst ihr das, wenn ihr keine Geheimnissse vor mir habt?" Stille machte sich breit. (Die Wahrheit ist: Celina hatte sich bei Natasha über mich lustig gemacht, was für ein Schwächling ich doch wäre. Natascha wollte mir das aber nicht sagen, weil sie wusste das ich das evtl. falsch auffassen würde. Nico und Anna wussten darüber bescheid.)

Das war in meiner Spinnerei die Bestätigung dafür, dass die beiden wohl doch mehr wissen als sie zugeben wollen. Ich habe mir meine eigene blöde Verschwörungstheorie zusammengebastelt. Daraufhin habe ich beide beleidigt und rausgeworfen. Natascha habe ich am Telefon zusammengebrüllt.
Man hatte mir versucht, die Wahrheit zu erklären, aber ich hörte nicht darauf.


Im Nachhinein hatte sich Natascha bei Darrel dafür ausgekotzt, was für ein A**** ich wäre und ich pyschische Probleme hätte.
Darrel hatte mir später dann in Ruhe, die WAHRE Geschichte erzählt. (Siehe die Klammern.)
Fassungslos bemerkte ich was ich getan hatte. Ich habe gerade mehr oder weniger meine besten Freunde wegen einem Missverständnis komplett nieder gemacht.

Ich habe mich bei ihnen entschuldigt so gut es geht. Nico und Anna hatten mit mir eine Unterhaltung geführt und gesagt, dass alles wieder Okay sei nach der Entschuldigung. Melden sich aber seit einer Woche nicht.
Natascha habe ich eine riesen WhatsApp Nachricht geschickt. Daraufhin kam nur ein "Ich muss da erstmal 2-3 nächte drüber schlafen."

Es sieht für mich gerade so aus, als hätte ich die wichtigen Menschen in meinem Leben verloren wegen dieser ganz dummen Aktionen. Was soll ich nur tun? :(
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Lass deinen Freunden erst mal ihre Zeit, darüber nach zu denken und das alles sacken zu lassen. Ich kann dich verstehen, da du ja Interesse an Celina hattest. Deine Freunde kann ich auch irgend wie verstehen, allerdings hätten sie dir ja sagen können, dass sie nicht auf dich steht (und den angeblichen Schwächling hätten sie verschweigen können).

Dass Natascha und Celina sich gut verstehen, muss ja nichts sexuelles bedeuten, sondern einfach nur freundschaftlich. Da wäre ja auch nichts gegen ein zu wenden.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
An Deiner Stelle würde ich den Ball flach halten und Abstand von dem ganzen Handy Gedöns nehmen. Kommunikation nur noch real vor Ort und nicht via Messanger. Das macht alles kaputt.
 
An Deiner Stelle würde ich den Ball flach halten und Abstand von dem ganzen Handy Gedöns nehmen. Kommunikation nur noch real vor Ort und nicht via Messanger. Das macht alles kaputt.
Das sowieso. Ich habe gelernt, dass ich nicht immer alles auf eine Goldwaage legen sollte und das Handy habe ich eh jetzt weggelegt.

Ich weiß nur noch wie ich jetzt weiter verfahren soll? Soll ich mich nochmal melden? Soll ich auf eine Nachricht meiner (EX?) Freunde warten? Wie lange genau ist "Zeit zum sacken lassen?"
Wie kriege ich die Sache wieder gerade gebogen?

Keine Ahnung.
 
J

Janosch333

Gast
Abgesehen davon, dass ich durch die ganze Geschichte mit unzähligen Personen nicht ganz durchgestiegen bin, fällt mir eines sofort auf: du machst den Fehler, den die meisten so mit 16-20 machen, nämlich: Masse statt Klasse. Zu viele Leute, zu viele Verstrickungen, zu viel Mauschelei, miese Charaktere.
Warum lässt du dich mit so vielen Leuten ein? Nimm dir max. 2 bis 3 Freunde, die den Namen auch verdienen und gib dich mit denen ab. Ich hab nie verstanden, warum junge Leute immer nur in Rudeln auftreten und nie auf die Qualität ihrer zwischenmenschlichen Beziehungen achten. Ich selber hatte immer 2 bis 3 Freunde um mich und da gabs diese Probleme praktisch nicht. Wer uns begegnete und nen schlechten Charakter zeigte, der wurde gleich aussortiert.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Also deine Freunde haben dich ja nicht aufgegeben, wie es scheint. Warte jetzt erst mal ab, und wenn sich Natascha nach sagen wir zwei Wochen nicht gemeldet hat, ruf sie an und sag, ich weiss, dass ich Mist gebaut hab, es tut mir leid, können wir das nicht vergessen?

Und bei dem Paar würde ich noch länger warten. Melde dich dann mit irgendwas Positivem, Attraktivem, zu dem du sie vielleicht einlädst. Du schreibst ja, sie haben dir eigentlich verziehen. Sie haben vermutlich nur keinen Bock auf Probleme und auf Negatives. Geh also das nächste Mal mit etwas Schönem, Positivem auf sie zu (und auf Natascha gleich mit). Zum Beispiel vorschlagen, zusammen zu einer Veranstaltung oder ins Kino zu gehen. Oder du lädst zu dir nach Hause ein. Du könntest kochen, zur Wiedergutmachung (aber das Thema besser gar nicht mehr groß ansprechen).

Es kann natürlich auch sein, dass man sich von dir abwendet, aber wenn du jetzt irgendeine Art von Druck machst, die Leute nervst, dann erreichst du damit nichts. Es ist ja alles gesagt, weitere Aussprachen usw. bringen nichts außer der Erinnerung an all den Stress.
 
L

Lili

Gast
Sorry, aber ich gebe den TE mit der ersten Reaktion recht und nur aus Angst alleine zu bleiben knickt der TE ein.
Wieso stehst du nicht zu dir. Für mich klingen die nicht nach Freundschaft und so etwas hätte ich auch nicht wieder in meiner Nähe.
Jetzt mal ehrlich deine angeblich beste Freundin hat zuvor und am ganzen Abend und danach mit ihr angehangen und Kontakt gehalten, obwohl sie sich über dich lustig gemacht hat. Es ist was anderes, wenn man sagt ich stehe nicht auf ihn. Aber das?! Und alle wussten es und sprechen deine Ach so beste Freundin nicht drauf an wieso sie dennoch Kontakt hat. Zumal sie auch wusste, dass du Interesse hast. Deine Natascha hat dich auf der Party stehen lassen. Und dein Paar, naja, den ist es egal. So gute Freunde sind das doch nicht.
Ganz ehrlich, ich hätte mich nicht entschuldigt. Und natürlich genießt die Natascha ihre Macht. Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass etwas reapektloses passieren wird. Da sie ja weiß du kommst zurück.
Also ich hätte zumindest die Natascha geblockt und rausgekickt. Wer nicht zu mir steht, der braucht auch nicht Teil meines Lebens zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben