Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufswechsel trort laufender Weiterbildung ?

S

Spedifrau

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe letztes Jahr eine berufsbegleitende Weiterbildung angefangen, weil ich mich weiterentwickeln wollte/will. Bei meiner Berufswahl war ich mir noch nie wirklich sicher, aber ich dachte mir, wenn ich mich weiterbilde dann wird mir das weiterhelfen und ich war zu dem Zeitpunkt echt motiviert. Ich zahle die Weiterbildung selber, weil ich an keinen AG gebunden sein will. Während der Weiterbildung habe ich meine alte Stelle gekündigt und bin in eine größere Firma mit entsprechend mehr Gehalt angefangen. Der Anfang lief sehr gut u ich muss sagen ich fühle mich ganz wohl. Das Problem ist allerdings das die Arbeit mir so langsam zu viel wird u ich das Bedürfnis habe etwas neues anzufangen, jedoch in einem anderen Bereich.

Damit ihr das besser versteht was ich meine, ich arbeite derzeit in einer Spedition u würde gerne eine reine Sachgebieterstelle anfangen, damit ich auch mehr Zeit für meine Weiterbildung habe, denn auch wenn ich was neues machen will, will ich die Weiterbildung nicht abbrechen.

Meine Frage wäre nun, kann ich in einem komplett neuen Beruf anfangen zu arbeiten, obwohl ich nebenbei noch die weitebildumg habe oder muss ich in dem Bereich bleiben die mit der Weiterbildung zutun hat ? Meine Freundin meint nein, es reicht wenn ich nebenbei arbeite, weil es berufsbegleitend ist und nicht vom Betrieb abhängig ist aber ich bin mir ehrlich gesagt unsicher.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hat die Weiterbildung Zugangsvoraussetzungen, z. B. eine gewisse Zeit Berufserfahrung? Falls nein oder falls du diese Voraussetzungen schon jetzt erfüllt hast, hat dein Job nichts mit der Weiterbildung zu tun.
 
S

Spedifrau

Gast
Hat die Weiterbildung Zugangsvoraussetzungen, z. B. eine gewisse Zeit Berufserfahrung? Falls nein oder falls du diese Voraussetzungen schon jetzt erfüllt hast, hat dein Job nichts mit der Weiterbildung zu tun.
Hi,
Die Voraussetzungen habe ich bereits erfüllt. Danke für deine Rückmeldung. Ich war mir nicht ganz sicher zumal mein Dozent meinte es wäre besser in dem Bereich zu bleiben und bin dann davon ausgegangen das ich muss. Aber dann beruhigt es mich, dass ich es nicht muss 😊
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Berufswechsel Beruf 2
G Depression + Arbeitsleben/Berufswechsel Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben