Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufsschulpflicht Nrw

G

Gelöscht 116443

Gast
Hallo zusammen, wisst ihr ob man die berufsschulpflicht in NRW anders erfüllen kann als wie zur Schule zu gehen? Z. B durch einen vollzeit Job?
Oder einen teilzeit Job? Ich bin 18 Jahre alt und noch etwas über einen halben Jahr Berufsschulpflichtig:(
 
G

Gelöscht 116443

Gast
Dass wäre leider keine Option, meine Mama bekommt dann kein Kindergeld mehr und wir leben schon finanziell gering.. Für mich würde nur etwas in Frage kommen wo man etwas Geld dazu verdienen kann :/ natürlich ist so ein Praktikum gut für die zukunft und vielleicht wird man dann auch für eine Ausbildung später übernommen allerdings ist meine finanzielle Situation sehr schlecht weshalb ich aufjedenfall ein Job oder etwas anderes mehr bevorzuge
 
G

Gelöscht 116443

Gast
Ich habe ebend schon einmal gesagt, ich kann mit Menschen und Kontakte umgehen.. Die Schule ist nur ein Problem wegen den Trauma bzw. Der Angst, außerdem geht es nicht darum wie ich es mache, meine Frage war ob es möglich ist!
 
G

Gelöscht 116443

Gast
Erstmal nicht, aber ich werde ja versuchen den Ursprung meiner traumas therapieren zu lassen, außerdem geht es auch um die aktuelle Situation
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dass wäre leider keine Option, meine Mama bekommt dann kein Kindergeld mehr und wir leben schon finanziell gering.. Für mich würde nur etwas in Frage kommen wo man etwas Geld dazu verdienen kann :/ natürlich ist so ein Praktikum gut für die zukunft und vielleicht wird man dann auch für eine Ausbildung später übernommen allerdings ist meine finanzielle Situation sehr schlecht weshalb ich aufjedenfall ein Job oder etwas anderes mehr bevorzuge
Bei uns läuft man während des Langzeitpraktikums als "Karteileiche" weiter in der Schule mit. Also auch mit Schulbescheinigung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben