Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufschullehrer

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

ich habe mal eine Frage, ist es möglich da ich nur Fachabitur + Ausbildung habe meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an einer FH mache und nach dem Abschluss meinen Master of Education an einer Uni machen kann damit ich Berufsschullehrer werden kann? Da ich nicht auf den direkten Wege ein Lehramtsstudium machen kann (kein Abi) möchte ich es auf diesem Wege versuchen.. jetzt ist eben die Frage ob dies überhaupt möglich ist!

Schonmal danke für eure Antworten!

Gruß

Jonathan
 
P

Pokerface

Gast
Weiß nichts genaues aber ich glaube das geht. Du müßtest nur nochmal 1-2 Semester Psycho/Erziehung (ka was genau) oder sowas dran hängen damit du Berufschullehrer werden darfst. Am besten kannst du dich aber mal in ner Asta oder bei der Studienberatung informieren lassen. U.U. auch einfach mal in ne Berufschule fahren und dort nachfragen.
 
G

glashaus

Gast
Frage am besten mal bei einer entsprechenden Fachschaft nach, die können dir da sicher verlässliche Infos geben.
Ich selbst weiß nur, dass in meinem Berufsschulzweig auch Praktiker quer eingestiegen sind, die an der Uni selbst dann nur Aufbaukurse machen mussten.
 
S

suse1

Gast
Mit deinem Fachabi kannst du die Immaturenprüfung machen und dann an der Uni Wirtschaftswissenschaften + Nebenfach (Deutsch, Mathe,Physik ect.) studieren, dann bist du Berufsschullehrer ohne Abi;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben