Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufsbegleitende Erzieherausbildung- wo finde ich ...?

M

meila

Gast
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man Arbeitsstätten findet, in denen man während einer berufsbegleitenden Erzieherausbildung arbeitet? Entsprechende Fachhochschulen, die die schulische Ausbildung anbieten habe ich gefunden, doch wie komme ich zu sozialpädagogischen Einrichtungen? Die ausgeschriebenen Stellenangebote beziehen sich ja auf bereits ausgelernte Erzieherinnen.

Als was kann ich mich in einer solchen Stelle denn bewerben? (Bezeichnung)

Danke & LG
meila
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Meila,
eine richtige "Stelle" wirst du wohl kaum finden,
denke ich (meine Frau leitet eine Kita, daher
kenne ich die Szene ein bisschen), aber vielleicht
ein bezahltes Praktikum?

Die Träger suchen ja händeringend Personal, da
könntest du durchaus Erfolg haben. ich würde
die Träger in deinem Umfeld mal anrufen oder
anmailen und dein Angebot unterbreiten (also
was du leisten kannst und willst). Vielleicht hat
da jemand etwas, das zu dir passt.

Gruß, Werner
 

Naly

Mitglied
Ich wurde damals nach meinem FSJ als Ergänzungskraft mit 20 Std./Woche eingestellt und konnte dann nebenbei die Abendschule besuchen.
Gibt einige Einrichtungen, die ungelernte als Ergänzungskräfte einstellen.

Da ich damals die Ausbildung als Externe gemacht habe (also vorbereitendes Seminar auf die Externenprüfung), konnte ich die Wochen, die als Praktika gelten mussten, auch in der Einrichtung absolvieren, in der ich gearbeitet habe.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag: das ist wohl von Bundesland zu Bundesland
unterschiedlich, wie ich von meiner Frau noch erfahren
habe. Deshalb konkret vor Ort informieren!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Finde keinen Job für mich Beruf 13
F Ich finde keine Ausbildungsstelle - nur Absagen Beruf 5
C Wie finde ich den richtigen Beruf? Beruf 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben