Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beruf im Sozialwesen | Nur welcher?

G

Gelöscht 84894

Gast
Hi,

zur Zeit arbeite ich in der Pflege. Nun möchte ich aber den Beruf aus verschiedenen Gründen wechseln.

Mein Wunsch ist es mit Menschen zu arbeiten weil dies mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich habe mich auch schon viel erkundigt aber noch nicht richtiges gefunden.

Aus der Pflege möchte ich komplett raus.

Habt ihr denn Ratschläge? Berufsbilder? Tipps für mich?

Würde mich echt freuen.

Grüße,
Moon
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vielleicht könntest du als Kriterium das "feedback" einbeziehen.

Falls Du mit Kindern/Jugendlichen arbeiten möchtest, kann es stressig werden, weil es zeitweilig an Einsicht und/oder Dankbarkeit mangelt.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Mein Wunsch ist es mit Menschen zu arbeiten weil dies mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Das kann ja theoretisch alles sein: Menschenhändler, Prostitution, Verkäufer, Erzieher,Arzt, Anwalt...

Was schließt du denn kategorisch aus? Welche Schulbildung hast du? Das musst du dich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gexox

Mitglied
Hey,
hast du mal in den Bereich der Sozialen Betreuungsdienste geschaut?Das wäre vielleicht eine Alternative zur Pflege und trotzdem die Arbeit mit Oldies...nur sozialer.
Viel Glück!
 
G

Gelöscht 84894

Gast
Hey,

Vielleicht könntest du als Kriterium das "feedback" einbeziehen.
Wie meinst du das?

Welche Schulbildung hast du?
Ich habe die mittlere Reife. Notendurchschnitt von ca 2,7.


Mein Wunsch ist es in die Beratung zu gehen. Menschen bei sozialen Angelegenheiten (Anträge, Fragen, usw..) zu helfen sie zu beraten und zu betreuen. Ich sollte nicht nur mit betagten Menschen Kontakt haben sondern auch mit jüngeren. Das würde mir echt gefallen.

Aber ich finde dazu nicht viel in meiner Umgebung, bzw. nicht das passende.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hey,


Wie meinst du das?
Es gibt Berufe mit oder ohne direktes feedback - nämlich der "Kundschaft".

Die ohne feedback erfüllen nicht immer; es kann je nach Berufsauffassung sein, dass man sich überflüssig fühlt?
> Abschiebeanordnungen für Asylanten ausdrucken
> Ermittlungsverfahren gegen "unbekannte Personen" als Staatsanwalt bei Drogenfunden bearbeiten
> Neufahrzeuge in Einzelteile zerlegen, die dadurch im Ausland günstiger verzollt werden.
> Als Müllmann Müll trennen und den getrennten Müll danach mit dem anderen Kollegen zusammen in die Verbrennung fahren
> Schulkinder kurz vor Unterrichtsende beschäftigen und dann pünktlich nach hause schicken.
> Fensterputzer bei Regen
>Politesse

Mit feedback?
>Opernsänger
>Frauenhausverwalter
>Kellner
>Seminarleiter
>Fahrschullehrer
>Standesbeamter
>Weihnachtsbaumverkäufer.


So ungefähr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben