Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berlin Trip mit einer Freundin

Krissi94

Mitglied
Hey,
eine Freundin von mir und ich haben uns spontan überlegt für ein paar Tage nach Berlin zu fahren. Könnt ihr uns eventuell ein gutes Hotel (sollte schon etwas besseres sein) empfehlen? Am besten in der Nähe vom Zentrum. Wie ist Kreuzberg? Was kann man alles so besichtigen/machen (auch abends)? Wir wollen auf jeden Fall shoppen gehen, ich möchte gerne zum Gendarmenmarkt und eigentlich ganz gerne nach Potsdam zum Filmpark Babelsberg bzw. Gzsz Studio. Musicals spielen momentan noch nicht.
 

Anzeige(7)

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hier würde ich nach:
nach Hotel Berlin 4*
googlen.

Da kommen dann die üblichen Verdächtigen.

Hier kannst du auf einer Hotelsuchseite die Kriterien anklicken:
Reisedaten
Sterne
Preiskategorie
Parkplatz
Verpflegungssart
Entfernung zum Zentrum
Bewertung
etc.
und
Entsprechend sortieren lassen
Wenn mir ein Hotel gefällt,
gehe ich auf dessen Webseite und vergleichedie Preise.

Gruß Hajooo
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich war letztes Mal im Motel One am Bahnhof, da war alles perfekt.
Im September möchte ich wieder fahren und hab mein Zimmer wieder im gleichen Hotel reserviert.
Vom Bahnhof aus kommt man mit den Öffentlichen auch überall gut hin.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Wir waren vor Corona im Novotel Am Tiergarten. War perfekt, super Frühstück, Wellnessetage mit Fitness und Sauna, verkehrstechnisch gut gelegen. Ich würde jederzeit wieder dort buchen, bin ein Gewohnheitstier.
 

Krissi94

Mitglied
Danke.
Welcher Stadtteil ist denn am sinnvollsten? Mitte, Alex etc.?
Und würdet ihr ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer nehmen? Wenn Doppelzimmer dann am besten mit Einzelbetten.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Je nach dem was du erleben willst.
Wir buchen bei Städtetrips ein Hotel in U-Bahn oder Straßenbahnnähe.
Somit kann ich sehr schnell zwischen den Sehenswürdigkeiten wechseln.
Meistens machen wir an den ersten Tagen eine "Hop on - Hop Off" Stadtrundfahrt, da habe ich dann die Orientierung.
Den Rest entscheiden wir je nach Wetter Museen oder Gärten.
Schaue dir auch die B+B Hotels oder solche wie Ibis an. Da zahlst du pro Zimmer für teilweise 1-3 Personen.
Die sind allerdings praktisch ausgestattet
Manchmal ein französisches Bett und ein Stockbett.

Vllt passt das für euch

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben