Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berichte und Erfahrungen von Netto Mitarbeitern für Buch gesucht

netto-mitarbeiter

Neues Mitglied
Aufruf an alle aktiven und ehemaligen Netto Marken-Discount Mitarbeiter:
Berichte für Netto-Enthüllungsbuch gesucht!


Ich war jahrelang im Niederlassungsraum Worms für das Unternehmen tätig, habe unter drei Regionalleitern, acht Verkaufsleitern und vier Marktleitern gearbeitet, bis ich dann stellvertretender Marktleiter und schließlich selber Marktleiter wurde.


Ich habe mit immer weniger Mitarbeitern - bis auf wenige Ausnahmewochen - immer eine Umsatzsteigerung erarbeitet, bei immer weniger Abschreibungen.


Ich habe erlebt, wie Mitarbeiter bedrängt und ausgebeutet wurden, wie Kolleginnen und Kollegen den Druck nicht mehr standhalten konnten und z.T. den Markt von heute auf morgen verlassen haben oder ihnen gar Diebstahl / Unterschlagung von Pfand vorgeworfen wurde.


Im Frühjahr wurde mir, wie einer Kollegin (wir beide jenseits des 6. Jahres) nahegelegt, das Unternehmen zu verlassen, was wir auch taten.


In den Jahren bei Netto habe ich Dinge erlebt, gesehen oder gehört, die so katastrophal und unfassbar sind!
Die Aussage einer ehemaligen Kollegin, die vorher bereits bei Lidl Filialleiterin war, dass die Arbeitsbedingungen bei Netto schlechter wären, als es je bei Lidl der Fall war, dürfte für sich sprechen!


Nach dem „Schwarzbuch“ von Verdi über die Machenschaften bei Lidl, ist es nun an der Zeit, die unhaltbaren Zustände bei Netto aufzudecken und so für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen aller Beschäftigten zu sorgen.


Ich selbst habe vor meinem Ausscheiden viele Unterlagen (Arbeitszeitlisten, ect.) fotokopiert und werde diese als Faksimile mit in das Buch einarbeiten.


Was ich jedoch noch brauche, sind eure Erlebnisse, eure Geschichten, egal ob ihr Aushilfe, Kassiererin, Stellvertreter, Marktleiter, Bezirksleiter oder im Lager, Fuhrpark oder gar in der Verwaltung arbeitet / gearbeitet habt.


Schickt mir eure Erlebnisse! Ganz gleich, ob es sich um die Arbeitsbedingungen, die Arbeitszeitüberschreitungen, Kontakt mit Vorgesetzten oder dem Betriebsrat, Drängen zur Manipulation der Arbeitszeitlisten handelt, manipulierte Testkäufe, ect., alles ist für die Aufarbeitung willkommen!
Nicht zu vergessen sind auch die z.T. wahnwitzigen und widersprüchlichen Anweisungen von BL, RL oder der GF handelt. Auch Berichte über die z.T. schon tragig-komischen Filialbesuche der Geschäftsführung („der Kopfsalat hat Punkte!“) („warum sind am Dienstag die Sonderangebote schon verkauft?“ sind willkommen, sollen Sie doch die Hilflosigkeit und Weltfremdheit im Unternehmen widerspiegeln!


Für die Kontaktaufnahme bitte ich um eine Mail an zu netto-mitarbeiter@mail.com bei um einen amerikanischen e-Mailaccount, der sicher ist. Weiterhin sichere ich jedem Anonymität zu.


Es wird Monate dauern bis das Buch publiziert wird aber ich habe bereits mit Verdi Kontakt aufgenommen und als Autor von 65 veröffentlichten Kurzgeschichten und der Pressearbeit für einen erfolgreichen Fanclub mit Fernsehauftritten, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass das Buch nicht nur erscheinen wird, sondern auch, dass es einiges zum positiven für die Beschäftigten bewirken wird!


Denkt nur immer daran: ALLEIN IST MAN SCHWACH, ZUSAMMEN IST MAN STARK! LASST UNS DAHER GEMEINSAM AN EINEM STRICK ZIEHEN...


Jeder, der mitmacht, bekommt ein Buch im PDF-Format kostenlos!


Nochmals meine Mailadresse: netto-mitarbeiter@mail.com


Ich versichere, dass alle mir zugesandten Daten vertraulich behandelt werden und ich mir durchaus mehr als zutraue, mit genügend weiterem Material ein durchaus lesenswertes Buch über die z.T. katastrophalen Zustände bei Netto zustande zu bringen und es auch zu veröffentlichen! Interesse daran gibt es jedenfalls sehr!


Bitte nicht gleich nervös werden, wenn ich nicht gleich eine Mail beantworte; ich bin ab dem 9.8. im Urlaub...
 
G

Gast

Gast
Zitat:

Ich selbst habe vor meinem Ausscheiden viele Unterlagen (Arbeitszeitlisten, ect.) fotokopiert und ...

Ende Zitat


Dir ist schon klar, daß Du deswegen mit einer Anzeige rechnen musst ?
 
G

Gast

Gast
Zitat:

Ich selbst habe vor meinem Ausscheiden viele Unterlagen (Arbeitszeitlisten, ect.) fotokopiert und ...

Ende Zitat

Dir ist schon klar, daß Du deswegen mit einer Anzeige rechnen musst ?
Hier ist eine nicht prüfbare Aussage über die Dokumente gemacht wurden. Ich denke nicht, dass morgen bei mir eine Hundertschaft steht und meine Wohnung durchsucht.
Und sagen und andeuten kann ich hier eine Menge. Das müsste dir aus der Politik ja bekannt sein.
 

candee

Mitglied
Hier ist eine nicht prüfbare Aussage über die Dokumente gemacht wurden. Ich denke nicht, dass morgen bei mir eine Hundertschaft steht und meine Wohnung durchsucht.
Und sagen und andeuten kann ich hier eine Menge. Das müsste dir aus der Politik ja bekannt sein.
Aber ob du sie für ein Buch verwenden darfst ist eher unwahrscheinlich..
 
G

Gast

Gast
Hallo,habe selber ein Mini-Büchlein angefangen.Würde es Ihnen gerne,bei Interesse, zur Verfügung stellen.Finde die Idee super.LG Ehemalige
 
G

Gast

Gast
Hm Anonymität ... Wie soll man dann ans gratis Buch kommen? Und woher weiß man das dieser Aufruf keine Finte ist ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben