Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bereue es die Klasse nicht durchgezogen zuhaben und muss es jetzt einfach loswerden.

Bennetnm

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich weiß immoment einfach nicht mehr weiter.
Zu meiner Situation. Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger kurz vor dem 3ten Jahr.
Mir macht die Arbeit an sich spaß, nur weiß ich das ich niemals länger als Nötig in dem Beruf sein werde. Da ich später mal Lehramt oder Medizin studieren möchte.


So jetzt muss ich zur vorgeschichte kommen.
Ich war bis zur 10ten Klasse auf einem Gymnasium, was wahrscheinlich die besten Jahre meines Lebens waren. Ich hab mich mit jedem gut verstanden und hatte wirklich ne geile Zeit, bis ich dann in der 9ten auf die Realschule wechseln musste,
da ich nicht bereit war, mitzuarbeiten etc... Es lag nicht am Stoff den wir durchgenommen haben oder an der schwierigkeit,sondern einfach an meiner Lustlosigkeit.
Danach war ich ein Jahr auf der Realschule, wo auch alles gut ging. Hab einen erweitern Realschulabschluss und hab dann halt die Ausbildung angefangen. Zu der Zeit hatte ich sporalisch Kontakt zu den Leuten von meinem Jahrgang auf dem Gymnasium.
Das alles ging auch 3 Jahre zu gut, bis jetzt. Ich bin mit auf der Abifahrt (nach dem Abifahrt, die eine woche durchsaufen) von meinem Gymnasium Jahrgang gewesen und seitdem diese Woche vorbei ist, sehe ich nichts mehr Posives an meinem Leben.(soll nicht heißen das ich suizidgefährt bin oder sonst was.)
Ich mache mir dauernt vorwürfe, warum ich die 9te Klasse auf dem Gymnasium nicht durchgezogen haben, stattdesen gehe ich so einen Umweg, ich hab wahrscheinlich erst mit 23 mein Abitur und kann dann anfangen zustudieren. Auch wenn ich weiß, dass ich dann eine Ausbildung in der Tasche habe
und wahrscheinlich ein viel besseres Abitur als die meisten aus meinem alten Jahrgang, trotzdem kommt mir täglich dieser Gedanke, was ich alles verpasst habe und was ich für nen umweg gehe.
Ich bin ein relativ starke Mensch und habe sonst selten Probleme mit mir selber, bzw bin mit mir selber im "unreinen" nur diese eine Sachen, verfolgt mich jetzt und macht mich echt fertig. Ich war auf arbeit, deswegen jetzt auch schon 2mal Krankgeschrieben, weil ich einfach nicht
konnte. Außerdem habe ich während der Krankschreibung, meinen Jahrgang beim Abistreich besucht und danach konnte ich garnicht mehr. Ich bin dann heulend ins Bett gegangen und habe den ganzen Tag geschlafen.
Ich kann mir denken, dass es wahrscheinlich eher daran liegt, dass ich die Gemeinschaft vermisse, weil die Leute in meiner Ausbildung alle fürn Ar''' sind. Es macht mich einfach Tot traurig, bzw glücklich, alle meine Freunde so glücklich zusehen, weil sie ihr abi geschafft haben und ich einfach nicht...Viellicht habe ihr ein paar aufmuntern Worte oder sonst was.
ICh weiß, dass Ausbildung abbrechen und jetzt schon mit dem Abitur anfangen keine Option ist, da ich meinen Eltern noch Geld schulde und ich ihn nicht mehr in die Augen gucken könnte. Ich denke das ganze ist nur eine Phase, spätestens bis sich der Jahrgang in 3-4 Wochen komplett nach dem Abiball, auf welchem ich auch von anfang an bin, aufgelöst hat.
Dann denke ich wird sich mein Leben wieder etwas glätten.
So das musste ich einfach loswerden... Danke fürs durchlesen
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Dein Leben wird sich in den nächsten Wochen langsam aber sicher wieder mehr beruhigen.

Eigentlich gut, daß Du den Kontakt zu Deiner Abi-Klasse gesucht und auch gefunden hast
und nun weißt, wie gerne Du auch das Abi gemacht hättest.
Das Abi kannst Du jederzeit nachholen, das ist kein Problem.

Vielleicht macht es Sinn, mit Deinen Eltern zu reden, daß Du lieber das Abitur machen
möchtest statt die Ausbildung zu beenden.
Allerdings macht es auch Sinn, die Ausbildung zu beenden. Das, was Du begonnen hast,
abzuschließen.

Daß Du es bereust, vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt zu sein, ist verständlich.
Es stehen Dir alle Wege offen, das Abitur zu machen. Es ist sehr gut, daß Du das bereust
und für Dich klar ist, daß es nicht am Lernstoff gelegen hat sondern an Deiner
Lustlosigkeit.
Habe Verständnis für Dich. Du warst damals jung und hast die Welt mit anderen Augen
gesehen.

alles Liebe
flower55
 

Diana71

Mitglied
Vorweg: Mach dir nicht so einen Druck. Lerne für dich, dass es nicht darum geht der erste an der Ziellinie zu sein. Du musst mit deinem Leben glücklich werden. Plus, du bist sehr jung. Es kommt dir nicht so vor, denke ich, aber die Welt geht nicht unter, wenn du die Ausbildung zu Ende machst und dann dein Abitur machst. Sicherlich schmerzen solche Dinge akut. Aber diese festen Verbindungen der Schulzeit sind sehr schnell Schall und Rauch. Auch Vorstellungen, die man über das funktionieren in der Gesellschaft hat oder anderen zu entsprechen relativieren sich zügig.

Ich sage es mal so salopp wie möglich: Mach einfach dein Ding. Niemand lebt für dich dein Leben. Mach dich selbst glücklich und dann andere. Das geht eh oft Hand in Hand.

LG
Dia
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 40
G Humor verstehen - oder auch nicht. Sonstiges 29
Bingenervt Kaminofen zieht nicht mehr Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben