Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bereits Sex nach dem ersten Date?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Ja, es ist zurzeit schon in Ordung, und da wir mal zusammen sind, wünsche ich mir nun auch, dass wirklich eine fixe Beziehung draus wird, das kann ich jedoch erst später sehen und aber auch nicht wirklich bestimmen. Hauptsächlich habe ich diese Frage gestellt um mir einfach Meinungen anderer zu holen, ob so etwas eigentlich richtig oder falsch ist (obwohl ich weiß dass jeder sein Sexualleben individuell ausleben darf).

In der Gesellschaft würde man somit einen schlechten Ruf bekommen (obwohl ich es für mich behalten habe, es keiner wissen muss). Kann man in meiner Situation dennoch sagen, dass so etwas verwerflich ist? (auch wenn es das hier für mich nicht ist - aber aus sicht der gesellschaft??)
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ja, es ist zurzeit schon in Ordung, und da wir mal zusammen sind, wünsche ich mir nun auch, dass wirklich eine fixe Beziehung draus wird, das kann ich jedoch erst später sehen und aber auch nicht wirklich bestimmen. Hauptsächlich habe ich diese Frage gestellt um mir einfach Meinungen anderer zu holen, ob so etwas eigentlich richtig oder falsch ist (obwohl ich weiß dass jeder sein Sexualleben individuell ausleben darf).

In der Gesellschaft würde man somit einen schlechten Ruf bekommen (obwohl ich es für mich behalten habe, es keiner wissen muss). Kann man in meiner Situation dennoch sagen, dass so etwas verwerflich ist? (auch wenn es das hier für mich nicht ist - aber aus sicht der gesellschaft??)
Was ist schon die Sicht der "Gesellschaft"?
Die einen denken so, die anderen anders.
Da gibt es keinen einheitlichen Maßstab - Gott sei Dank nicht mehr.
Mach das womit DU gut klar kommst, was dir entspricht. Um so älter du wirst, um so mehr wird dir bewußt werden, wie unwichtig doch die Sicht der Gesellschaft ist.
Ich wünsche dir alles Gute :) .
 

Paule801

Mitglied
Eine Pauschallösung oder ein Richtig oder Falsch gibt es für diese Frage nicht.

Wenn Du es möchtest und es sich für Dich gut und richtig anfühlt gibt es doch nichts was dagegen spricht Sex beim ersten Date zu haben.

Und wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt, Du Dir nicht sicher bist und keinen Sex haben möchtest dann lass es sein.
 
L

Lena7

Gast
Du wirst nicht wertvoller in seinen Augen wenn Du gleich am Anfang mit ihm ins Bett steigst.
Die meisten Männer wollen so eine Frau nicht als feste Partnerin oder um sie zu heiraten.



LG
Lena
 

digitus

Aktives Mitglied
Wenn mir, als Mädchen, ein Junge/Mann sympatisch ist, wir uns für ein Date verabreden und wir nachher weiterhin oder noch mehr aneinander interessiert sind evtl. auch zusammenzusein - ist es als Mädchen angebracht mit einem Mann bereits beim ersten Date mit ihm ins Bett zu gehen?
Was kümmert Dich das? Das ist Deine Entscheidung. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann musst Du es tun, wenn Du Dir selber treu bleiben willst, und es nicht zu tun wäre eine Lüge; und wenn nicht, dann darfst Du es keinesfalls tun - aus demselben Grund. Und im Zweifel machst Du einfach wonach Dir ist. Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.

digitus
 
P

primavera7

Gast
Was kümmert Dich das? Das ist Deine Entscheidung. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann musst Du es tun, wenn Du Dir selber treu bleiben willst, und es nicht zu tun wäre eine Lüge;
Genau. Du musst es tun....unbedingt!!!!! Sonst bleibst du dir nicht treu. Im schlimmsten Fall stirbst du sogar, wenn du es nicht tust. Also: Ab in die Kiste, bevor es zu spät ist!!!! Aber die Kondome nicht vergessen, gell? :D

Mir ist heute übrigens überhaupt nicht danach, zur Arbeit zu gehen. Also bleibe ich zu Hause, weil es sich für mich richtig anfühlt, so müde, wie ich noch bin. Wenn ich es nicht täte und so tue, als ginge ich gern hin, wäre es eine Lüge. Aber ich glaube, ich bleibe mir lieber nicht treu und gehe trotzdem zur Arbeit, behalte aber dafür meinen Arbeitsplatz.:D

P.S. Und welch glückliche Fügung für die Menschheit, dass mir noch nie danach war, jemanden zu töten, zu verletzen, zu beklauen oder sonstwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gazelle

Gast
Im Grunde spricht nichts dagegen beim ersten date in die Kiste zu gehen. Steinigen wird dich dafür sicher keiner;). Die die damit warten machen das eher für sich selber, um zu sehen wie wichtig sie dem anderen wirklich sind und vielleicht auch um erstmal Vertrauen aufzubauen. Ich bin auch eher eine die etwas wartet. Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl daß du selbst nicht so ganz glücklich damit bist. Du sagst doch, es weiß keiner...Warum kümmert es dich dann was die Gesellschaft denkt? Kanns sein daß du selber rückblickend vielleicht auch lieber gewartet hättest?
 

springer

Aktives Mitglied
Ich habe dennoch am selben Abend mit ihm geschlafen, wollte es mit IHM erleben
Richtig! Du wolltest es und du hast es gemacht! Es wird Zeit, dass sich die Frauen wirklich emanzipieren. Wieso soll eine Frau, die Lust darauf hat, mit einem Mann ins Bett zu gehen, das nicht tun???

Ob eine feste Beziehung entsteht, hat mit dem Termin des ersten Sex nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das hängt von ganz anderen Kriterien ab.

Ich finde, es ist sogar günstig, noch vor dem Eingehen einer festen Beziehung Sex zu haben. Wo kann man am bsten erkennen, wie der Partner tickt, ob er zärtlich, rücksichtsvoll ist oder nur an sich denkt? Doch wohl im Bett!

Anderes herum kann es sehr problematisch werden, wenn man schon eine Beziehung hat, dann das erste Mal Sex zusammen und merkt, im Bett passt es gar nicht.

Außerdem ist es Zeit, mit dem Märchen aufzuräumen, dass frau die "Ernsthaftigkeit" des Interesses eines Mannes durch Hinauszögern des Sex testen kann. Wenn ein Mann eine Frau richtig geil findet und mit ihr ins Bett will, dann schmiert er ihr auch schon mal zwei Monate lang "Honig ums Maul". Wenn er dann hatte, was er will, ist der Katzenjammer bei der Frau um so größer.
 
W

winnie

Gast
[QUOTEdass sich die Frauen wirklich emanzipieren][/QUOTE]

mit Frauenemanzipation hat das nix zu tun. Im Grunde genommen kenne ich nur Frauen, die zwar sagen, sie könnten Sex und Bindung trennen, stimmt aber nicht. Sie steigen mit dem Mann ins Bett, obgleich alles abgeklärt ist und dann kommen doch Jammer und Kummer. Das hat was mit den Bindungshormonen zu tun...was weiß ich, wie dat Ding heißt: Oxytocin oder so...aber egal...

Ich bin da allerdings auch nicht so zimperlich mehr

Ich bin die einzige Person auf dieser bescheidenen Welt, die es entscheidet ob ich sofort oder erst in 20 Jahren mit dem Mann Sex haben will....bei mir liegt es allerdings daran, daß ich schon so oft enttäuscht worden bin - bzw. auch erlebt habe, daß ich nur noch abhake bzw. nur noch im Heute lebe.

Habe tollen Bekannten, mit dem ich über Jahre gechattet hatte. Als er nach Germany kam, trafen wir uns und haben geschlafen und wir chatten immer noch toll...also was solls.

Ob es zur Beziehung kommt oder nicht, hängt nicht vom Sex ab...die Gesellschaft ist sowieso krank, wenn ich bedenke, was ich schon erlebt habe...da hat kein Warten auf dieser Welt geholfen, keine Moral.

Allerdings tue ich es in der Regel auch nicht, da ich den Menschen auch erstmal kennenlernen möchte, aber wie gesagt, wenn ICH will, dann tue ich es auch...

Wem stört es? Ich bin doch beneidenswert frei und niemanden Rechenschaft schuldig!

w.
 
G

gazelle

Gast
hm, naja. Es ist schon richtig daß S..x alleine nicht entscheidend ist bzw. der Zeitpunkt des ersten S..xes zwischen zwei Menschen. Aber um es mal mit anderen Worten zu sagen:
"Für einen ersten guten Eindruck gibt es keine zweite Chance." Und wenn es am ersten Abend gleich zum äußersten kommt, kann es schon passieren daß einer oder beide sich denken: "Der ist aber leicht zu haben..."Die Betonung liegt hier allerdings aus dem Wort "kann". Es muß nicht so sein.

Ich kenne zwar keinen der eine Frau für eine Schl..mpe hält wenn sie gleicht mit ihm ins Bett steigt. Ich kenne aber einpaar Männer die selber sagen, wenn sie eine Beziehung suchen ist das nicht so ein toller Einstieg. Was leicht zu haben ist ist für manch einen eben auch nicht mehr so interessant. Und S..x fängt ja nicht erst im Bett an. Es ist ja auch irgendwie ein Spiel. Ein bisschen werben, ein bisschen rarmachen, erstmal annähren (spielerisch). Aber das kann jeder sehen wie er will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben