Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bereits Angst beim Kennenlernen (Online Dating)

G

Gelöscht 88243

Gast
Ich bin eigentlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall, was Frauen angeht. Habe wenig bis gar keine Ambitionen irgendwas zu unternehmen. Habe nie gelernt Spaß am Entdecken zu haben, mein Leben richtet sich nach dem Minimalprinzip und ästhetisch liege ich im unteren Mittelfeld. Dachte mir deswegen, "versuchst es mal mit Online Dating, vielleicht gibt es ja eine Frau da draußen die mir trotzdem gleichgesinnt ist".

Nun bin ich am schreiben, mit einer Frau aus einer Nachbarstadt. Sie hat den gleichen Job, es zeichnen sich auch sonst einige gemeinsame Interessen ab und ihr Lebensweg ist mir sehr sympathisch. Mein Problem ist, Sie ist so unglaublich hübsch, sportlich, kreativ, talentiert, aufmerksam und welterfahren. Ich bin nicht mal einen Bruchteil von dem was sie ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht weiß mit was sie es zu tun hat bei mir. Ich lasse im Gespräch immer Hinweise durchrutschen, dass ich nicht unbedingt die beste Wahl bin, so völlig direkt aber auch nicht. Noch hat sie mich aber nicht "weg geklickt".

Ich weiß nicht wie ich rüber bringen soll, was ich hier eigentlich will. Ich möchte irgendwie wissen, ob sowas einfach zum scheitern verurteilt ist, wenn das Ungleichgewicht zu groß ist, oder ob es das Wert ist hier wirklich Energie rein zu stecken. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, Teil ihres Lebens zu werden, sie ist so perfekt, aber genau das macht mir auch so viel Angst.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wenn man der frau natürlich schon beim schriftlichen kennen lernen mitteilt, das man unwürdig ist und nichts taugt, überhaupt nicht in ihrer liga spielt, dann macht das natürlich unglaublich attraktiv.

Man freu dich doch, wenn sich mal was ergibt. Brust raus, bauch rein, rücken gerade. Wenig selbstbewußtsein zu haben ist ja ein ding, aber dann geh doch damit nicht noch hausieren!

Ich hab manchmal so den eindruck, das so einige der singlejungs die sich hier dem selbstmitleid hingeben, der meinung sind, es könnte hilfreich sein wenn man einen auf opfer macht, sich bemitleidenswert gibt und voll auf der mitleidsschiene fährt.

Das ist ja auch der einfachste weg. Man muß nicht an sich arbeiten, sich keinem inneren schweinehund stellen und vor allem nicht in den spiegel sehen.

Aber ich glaube, ihr überschätzt gewaltig das potential an frauen, die ein helfersyndrom haben und sich zu pflegefällen hingezogen fühlen. Aber naja...die hoffnung stirbt ja zuletzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

wie lange schreibt ihr denn schon miteinander?

Man lernt sich doch in den Mails ein wenig
kennen und erzählt so einiges über sich.
Ihr habt doch so schon Gemeinsamkeiten entdeckt.

Also, Gesprächsthemen sind ja schon einmal vorhanden.
Das sollte dich bei einem Treffen schon sicherer machen.

Ich hoffe allerdings nicht, dass du dich anders dargestellt
hast als du im realen Leben bist. Das wird dann ein
richtiges Problem werden, wenn ihr euch trefft.

Vielleicht wird ja nicht die große Liebe draus.
Doch vielleicht eine schöne Freundschaft.

Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Wenn du von Anfang an ein ungutes Gefühl hast, dann sehe ich wenig Chancen, dass es eine Beziehung auf Augenhöhe wird. Eine Weile kann man sich zusammenreißen und anpassen, aber letztendlich fühlt man sich selbst nicht wohl dabei. Das ist nicht entspannend und irgendwann willst du einfach nur ausbrechen, oder sie merkt die Inszenierung vorher.

Da heißt aber nicht, dass du sofort die Flinte ins Korn werfen musst. Wenn es schiefgeht, dann war's nicht die Traumfrau. Wenn du es aber nicht versuchst, wirst du dir ewig Vorwürfe machen.

Warte nicht zu lange mit persönlichen Kennenlernen. Und wähle einen Ort, wo du dich ebenfalls wohlfühlst.
Man kann sich z.B. zusammen eine Ausstellung ansehen. Das ist nicht so verkrampft wie der Treff in der Eisdiele ... ;)
 
S

Steffen113389

Gast
Manche Antworten sind wirklich das Letzte. Ich dachte hier geht es darum jemandem zu helfen und nicht ihn noch weiter zu demütgen um ds eigene erbärmliche Ego über Wasser zu halten.
 
G

Gelöscht

Gast
Klingt doch gut mit der Frau. Ich würde mich mit ihr so bald wie möglich treffen. Versuche authentisch zu sein und nicht zu viel vorzuspielen. Warum gehst du da nicht ein bisschen selbstbewusster ran? Sie ist interessiert und du betreibst im Moment Selbstsabotage! Niemand kann sagen, ob es was wird, aber eine positivere Einstellung wäre schon mal besser!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Manche Antworten sind wirklich das Letzte. Ich dachte hier geht es darum jemandem zu helfen und nicht ihn noch weiter zu demütgen um ds eigene erbärmliche Ego über Wasser zu halten.
Sorry, was soll man jemandem aufbauendes schreiben, der sich selbst von vorneherein
schon klein und schlecht macht?
Ne fromme Lüge?
Es ist hart, aber die Wahrheit was die anderen schreiben, auch wenn dir die Antworten nicht gefallen.

Lieber TE,
Geh hin treff' dich mit ihr und es gibt entweder ein Wiedersehen oder auch nicht.
Es gibt nichts zu verlieren.

LG Yado
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Jetzt bereits überfordert Liebe 39
A Wie kann ich ihr die Angst vor einer Beziehung nehmen? Liebe 86
A Gefühle verloren. Angst jemanden zu verletzen. Liebe 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben