Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bereich wechseln, aber wie?

chrfas

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin unzufrieden mit meiner Beruffswahl. Ich sitze 8-10 Stunden am Tag vor dem PC und habe kaum Kontakt mit anderen Menschen.
Da ich im Restaurant aufgewachsen bin, habe ich dort büer 15 Jahr lang bedient. Dieser Menschenkontakt fehlt mir.
Da ich aber einen kaputen Rücken habe, kann ich diese Arbeit nicht in einem Fremden lokal warten, ich kann ja nicht hin und wieder ne Pause machen.

Also fehlt mir der Kontakt mit Menschen. Außerdem hab ich seit Jahren einen Punkt erreicht, indem ich finde, das die Technik und überrollt und wir eine Informationsflut haben.

Da ich bin eine zweite Ausbildung nicht leisten kann, habe ich keine großen Möglichkeiten. Zum studieren müsste ich erst das Abitur nachholen, da meins nicht anerkannt wird. Aber auch das würde kaum gehe, da ich keine finanzielle Unterstüzung habe und z.b Bafög nicht mehr möglih ist, da ich knapp über 30 bin.

Es ist schwer ne Stelle zu finden wenn man den Beruf nicht gelernt hat. Jeder Arbeitgeber will fertige Fachkräfte haben. Ich bin beruffstätig, aber habe schon lange keinen Spaß mehr dabei. Die kurzen Hochs zwischendruch halten auch nicht lange.

Hat jemand ne Idee?
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben