Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berechtigte Eifersucht? Oder reagiere ich über?

  • Starter*in Gelöscht 35601
  • Datum Start
G

Gelöscht 35601

Gast
Hallo erstmal,

ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin jetzt seit fast zehn Monaten mit meinem Freund zusammen und er ist mein erster Freund (bin 17 und er auch), aber ich bin seine zweite Freundin. In den letzten MOnaten war alles super und ich war total glücklich. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule, weil wir in der gleichen Stufe sind und sehen uns dann auch noch am Wochenende (übernachten und so...). Weil wir uns ja nachmittags während der Woche nicht sehen schreiben wir also viel über SMS, facebook und co. So. In den letzten Wochen fing es allerdings an, dass er mir viel weniger geschrieben hat und immer, wenn andere dabie waren, mich kaum noch beachtet hat. Das ging tagelang so, bis ich ihm mal gesagt hab, dass ich mich etwas vernächlassigt fühle. Er sagte dann, dass er auch was mit anderen machen möchte und nicht nur an mir kleben will. Das darf er ja auch und da hab ich ja um Gottes Willen nichts gegen, aber ich bin doch auch noch da. :p das hab ich ihm dann auch klar gemacht.
Das ganze wurde aber nicht besser und nach ein paar Tagen hab ich ihn wieder zur Rede gestellt und da sagte er mir, dass er nicht genau weiß, ob er mich noch liebt.
Ich sollte ein ganz wichtiges Detail hinzufügen: Seitdem er angefangen hat mich zu "ignorieren", klebt er voll an so einem Mädchen aus unserer Stufe. Er schreibt den ganzen Tag mit ihr und mit mir zum Beispiel nicht. Und wenn wir mal mit allen in der Disko sind ist er auch nur die ganze Zeit bei ihr und tanzt mit ihr. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das scheiße finde und ich nur höre sie hier, sie da, sie überall! Und er meinte, dass es nichts mit ihr zu tun hat, dass es im MOment so komisch ist. Vor ein paar Tagen wollte er auch abends alleine mit ihr was trinken gehen und hat mich gefragt ob ich das okay finde. Und ich hab erstmal nur gesagt: Wenn du unbedingt willst. Und er wollte das dann wirklich machen und ich hab mich nachmittags ziemlich heftig mit ihm gestritten. Er meinte, dass ich mich unnötig aufrege und dass meine Eifersucht unberechtigt ist. Und heute? Wir hatten Wandertag und sind drei Stunden lang durch so einen scheiß Wald gewandert. Und wo war er die ganze zeit? Bei ihr und nicht bei mir.
Meine Freundinnen meinen, dass ich mal einE Pause in unserer Beziehung einlegen soll, damit er merkt, was er an mir hat. Aber ich liebe ihn doch. Was soll ich nur machen? Und ist meine Eifersucht berechtigt?

LG
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Sie ist berechtigt.

Dass er noch abstreitet, ist ziemlich lächerlich.

Er soll endlich mal ehrlich zu dir sein und dich nicht immer hinhalten.
 
G

Gelöscht 35601

Gast
Es ist ja nichts so als wäre er fies zu mir oder sonst was. Er hat zu mir gesagt, dass er nicht schluss machen will weil er sich ja nicht sicher ist... aber dass er sich erst entscheiden will wenn er sich komplett sicher ist. :p und dann macht der so eine Scheiße mit dem MÄdchen und sagt, dass meine Eifersucht unberechtigt ist. Aber was soll ich denn bitteschön denken, wenn er sich so verhält?
Meine Freundin sagt, dass mein Freund sich mich vielleicht nur "warmhalten" will, bis er sich sicher ist, dass es mit ihr klappt. Aber wenn das wirklich so ist, will ich das irgendwie nicht glauben. Dann ist mein Freund nicht derjenige,für den ich ihn so lange gehalten hab. :p
 
S

Sir Monday

Gast
Hey Kleine :)
mh hört sich in meinen ohren auch so an, als würde er da allmählich Gefühle für das andere Mädchen entwickeln.
Mizi hat recht, deine Eifersucht ist absolut berechtigt.
und ich hätte mich an deiner Stelle wohl auch aufs übelste mit ihm zertritten, weil er ein tatsächliches Treffen mit ihr in Betracht zog.
Also wenn du ihn wirklich gern hast, kannst du ja versuchen, den Kontakt (nicht offensiv, sondern deffensiv) zu unterbinden. Also dass du ihm, wenn er sich mit ihr treffen will, sagst du hättest eine Überraschung für ihn und ihr geht dann gemeinsam picknicken oder so.
bzw. du vielleicht generell mehr mit ihm machst, also besondere sachen. Ausflüge, romantisches Abendessen, ein hübsches foto von euch zwei, an den ort fahren wo ihr euch zum ersten mal geküsst habt, etc.pp. ihn ein bisschen nostalgisch werden lassen.
das ist zwar zugegebenermaßen ein bisschen manipulativ, aber andererseits ist er immer noch dein Freund.
Lass es so aussehen als würdest du ihm eine wahl lassen :D
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Wird wohl so sein, dass du dich sehr in ihm getäuscht hast.

Denn wenn ich deinen Eingangstext lese, sehe ich, wie er "andauernd" die Nähe zu dem anderen Mädchen sucht.
Könnte sein, dass er dich nun warmhalten will ... Ich will es dir nicht einreden, wirklich nicht.

Wie wärs mit einem 4Augen-Gespräch, er soll die Karten auf den Tisch legen.
Du willst ja sicher wissen, woran du bei ihm bist.
 
G

Gelöscht 35601

Gast
Das Problem bei meinem Freund ist, dass er selbst nicht merkt, wie sehr mir das zusetzt. Alle in unserer Stufe kommen zu mir und sprechen mich darauf an, nur er selbst merkt irgendwie nicht was er macht :D
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Macht es leider nicht besser.
Krall ihn dir mal, verbal. (Ich meine keine Ton-Entgleisung, damit erreicht man nichts Gutes.)
 
S

Sir Monday

Gast
Das Problem bei meinem Freund ist, dass er selbst nicht merkt, wie sehr mir das zusetzt. Alle in unserer Stufe kommen zu mir und sprechen mich darauf an, nur er selbst merkt irgendwie nicht was er macht :D
haben seine freunde ihn da nicht auch mal darauf angesprochen?
das kann ich mir direkt gar nicht vorstellen.
:confused:
 
G

Gelöscht 35601

Gast
Doch, ein guter Freund von ihm hat das auch schon bemerkt und ihn darauf angesprochen :p also denke ich mir das zumindest...gemerkt hat er es auf jeden Fall. DAs hat seine Freundin mir erzählt.
 

cloudy25

Neues Mitglied
ich glaube das irgendwelche versuche den kontakt zwischen ihr u ihm zu unterbinden gar nichts bringen. wenn er sie sehen will oder mit ihr schreiben will oder so, wird er das eh machen. das kann man nicht unterbinden.
ich muss sagen das mir sein berhalten auch ein bisschen nach "war halten" klingt. Ich mein, wenn er dich genauso lieben würde wie du ihn, dann würde er so eine intensive nähe nicht zu einer anderen suchen. ich finde das liegt klar auf der hand.
du wirst um ein gespräch mit ihm nicht rum kommen. ein gespräch in dem du die wahrheit fordern musst. du kannst nicht dafür herhalten dass er sich in ruhe nach deiner nachfolgerin umguckt...dabei kannst du nur verlieren.
Hör auf bevor es richtig weh tut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben