Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berechnung BSA nach Neuregelung - was heißt das wenn Beruf bereits ausgeübt wurde?

keks2011

Neues Mitglied
Hallo, habe vor kurzem (August 2011) BSA beantragt, Dadas Versorgungskrankengeld ausläuft.
Kann mir jmd sagen, was bei der Prüfung des Antrages passiert? Ich habe vor Schädigung gearbeitet, werde aber jetzt wohl nicht in meinen Beruf zurückkehren können.
Und was wird für die Berechnung angesetzt: die Besoldungsgruppen des Bundes oder mein bisheriges Einkommen?
Und habt ihr Erfahrungswerte: wie lange dauert es bis zu einer Entscheidung? Und wovon lebt man, wenn das Versorgungskrankengeld ausläuft um BSA noch nicht anerkannt ist?
Danke für Eure Hilfe! Bin grad recht ratlos.
 

Pink Panther

Mitglied
Hallo keks,

habe auf dein vorheriges Thema geantwortet.
Du fällst mit dem BSA genau in die Zeit, in die die Gesetzesänderung fällt, es wird Übergangsvorschriften geben, die ich aber nicht habe und nicht kenne. ich gehe davon aus, dass du eine der ersten wirst, die in die neue VO fällt.

Bitte lies meine Antwort zu deinem vorherigen Thema, da sollte alles drin sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben