Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beratungsgespräch Plastischer Chirurg

Nadenia

Aktives Mitglied
Hallo, mal ne Frage glaubt ihr muss man wenn man nur mal ein Beratungsgespräch bei einem Schönheitschirurgen vereinbart schon dafür was bezahlen (denn immerhin läuft dies ja nicht über die Krankenkasse und es ist ja auch Arbeitszeit welche man in Anspruch nimmt) bzw. glaubt ihr das dieses bereits teuer ist?

Habt ihr Erfahrungen damit?
 
Hallo!
Ich NEHME AN, daß ein Beratungsgespräch kein Geld kostet. Jedoch ist dabei zu beachten, daß es letztlich wohl darum geht, daß dem Ratsuchenden keine objektive Beratung geboten wird, sondern eine dem Geschäftsinteressen des entspr. Chirurgen dienliche.
 
Hmm, ja danke werde ich wohl anrufen müssen und selber fragen. Die Kasse beszahlt mit Sicherheit nichts da es keine Medizinische Notwendigkeit gibt sondern lediglich ein kleines Kosmetisches Problem welches mich belastet und ich mich vorerst nur mal informieren wollte ob/welche Möglichkeiten es gäbe diesen Markel zu beseitigen/zu verbessern.

Das diese sicher Geld machen wollen und einen schon eher in die Richtung bringen wollen werden etwas machen zu lassen ist mir klar, und da ich in meinem Bekanntenkreis auch niemanden habe der mir nen guten Seriösen Artz empfehlen kann würde ich mir auch gerne (falls ich überhaupt was machen lasse) mehrere angucken. Nun gibt es ja sehr viele und wenn ich bei jedem schon mal ... Hausnummer... 50 Euro zahle für ein kurzes Gespräch bin ich schon ein paar Hundert Euro los bevor ich überhaupt weiß ob ich was machen lasse bzw. wie teuer die ganze Angelegenheit werden würde.
 
Hallo!

Ich würde mich im Vorfeld erkundigen, ob die Beratung etwas kostet. Ich kenn es so, dass man für die Beratung bezahlen muss (zwischen 50 und 100 Euro), diese dann aber von den OP-Kosten abgezogen werden, wenn man einen Termin vereinbart.

Lg
 
Hallo!

Ich würde mich im Vorfeld erkundigen, ob die Beratung etwas kostet. Ich kenn es so, dass man für die Beratung bezahlen muss (zwischen 50 und 100 Euro), diese dann aber von den OP-Kosten abgezogen werden, wenn man einen Termin vereinbart.

Lg

So wird es bei Handwerkerrrechnungen gemacht. Aber bestimmt nicht beim Schönheitschirurgen.
 
So wird es bei Handwerkerrrechnungen gemacht. Aber bestimmt nicht beim Schönheitschirurgen.


Da täuscht du dich aber gewaltig, hatte schon ein paar Schönheitsops und hab mich im Vorfeld von einigen Ärzten beraten lassen und musste überall ein Honorar zahlen. Seriöse Ärzte nehmen sich umfassend für das Erstgespräch Zeit - schauen sich das Problem an, erklären die Op, die Risiken, den Heilungsverlauf ... und dies dauert eine gute Stunde und sowas macht nicht mal ein plastischer Chirurg kostenlos.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben