Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benutzt Ihr noch Excel in eurem Beuf? Wenn ja wofür?

A

Alböguhl

Gast
Excel wird für die unterschiedlichsten Aufgaben genutzt.
Grundsätzlich ist Excel eine Tabellenkalkulationssoftware und wird vorrangig dazu verwendet, Kalkulationen und Auswertungen zu machen.
Allerdings hat Excel tolle Funktionen, mit denen sich Vieles im Büroalltag auch an anderer Stelle vereinfachen lässt.
Für Excel gibt es viele vor konfigurierte Tabellen, die man leicht anpassen kann, für alles mögliche.
Da die meisten PC-Laien von einem Office Programm nicht mal 5 % nutzen kennen das viele nicht.
Mache das schon seit Jahren so:
.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Wir nutzen hier im Büro alle MS-Office-Programme, also auch Excel.

Auch für meine selbständige Tätigkeit kaufe ich mir keine "fancy Programme" für viel Geld sondern klimper lieber einfach Formeln bei Excel rein und bekomme mein Ergebnis.

Sowohl im "Lohn-und-Brot-Job" als auch bei meiner Selbständigkeit ist bei Excel auch ein Vorteil nicht von der Hand zu weisen - es läuft auf allen gängigen Rechnern, kann also von jedem Empfänger geöffnet,dargestellt, gelesen (und verstanden) werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
@Wissensdurst

ja,
das hat Bill Gates gut eingefädelt, das er sein Office weit verbreitet hat
Die OpenSource Programme bedient er damit auch noch :)

Ist dein Durst jetzt gestillt :)

Was ist denn ein "fancy" Programm ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Ich nutze die Tabellen nach wie vor.
Ist halt einfach um simple Kalkulationen wie Stundenlisten zu erstellen und einfache Datenmengen festzuhalten.
Da wir relativ "klein" sind, passt das wunderbar.
 

Wissensdurst

Mitglied
Hallo,
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten. Wie es ausschaut lag ich mit meiner Vermutung ziemlich daneben😅
Also für mich ist ein "fancy" Programm zum Beispiel das hier: Honeybook
Ich bin darauf gekommen, da ich mich momentan ein bisschen mit dem Thema Freelancing auseinandersetze und es quasi auf Freelancer zugeschnitten ist. Es ist schön aufgebaut und hat auch eine sehr schönes User Interface. Aber von solchen Programmen gibt es ja mittlerweile sehr viele.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben