Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benutzt ihr ein Tomatenmesser ?

Donanao

Aktives Mitglied
Meine Mutter will , dass ich zum Tomatenschneiden ein sogenanntes Tomatenmesser nehme .
Ich antworte ihr dann , dass ich gelesen habe , dass das heutzutage kaum jemand mehr benutzt .

Ich koche erst seit Kurzem und kenne mich deshalb nicht so aus .

Hat meine Mutter recht ?

Gruß Donanao
 
Zuletzt bearbeitet:

hornet

Mitglied
In dieser Frage gibt es doch kein richtig oder falsch.

Der Punkt ist einfach nur der, dass man ein sehr scharfes Messer braucht um Tomaten gut zu schneiden, wenn man seine Messer also nicht regelmäßig schärft lassen sich Tomaten nicht mehr so gut schneiden. Deswegen gibt es eigene Gemüsemesser, die einen Wellenförmigen Schliff haben (ähnlich wie Sägezähne), damit lassen sich Tomaten (und anderes weiches Obst und Gemüse mit glatter Schale) deutlich besser schneiden, auch ohne dass das Messer perfekt scharf sein muss.
 
G

Gast

Gast
Geht um die eigene Gesundheit.
Mit einem stumpfen Messer schneidest du dich selber eher, weil du da mehr drücken mußt und säbelst.
Deshalb, war wohl die ( Fürsorgepflicht )!
 
G

Gast

Gast
Geht um die eigene Gesundheit , mit einem stumpfen Messer schneidest du dich eher, Blutvergiftung, Tod.
Merken manche nicht, Tomatensaft rot, Blut auch rot, das war`s dann!
 
G

Gast

Gast
Ist bald Weihnachten, lasse dir eins " schenken " !


PS;
Mit dem Tod war wohl der eigene gemeint, wenn man sich mit dem ( stumpfen oder falschen Messer )selber in den Finger schneidet, dann Blutvergiftung, Tod, nicht die Tomate.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben