Anzeige(1)

Benutzt ihr ein Tomatenmesser ?

Donanao

Aktives Mitglied
Meine Mutter will , dass ich zum Tomatenschneiden ein sogenanntes Tomatenmesser nehme .
Ich antworte ihr dann , dass ich gelesen habe , dass das heutzutage kaum jemand mehr benutzt .

Ich koche erst seit Kurzem und kenne mich deshalb nicht so aus .

Hat meine Mutter recht ?

Gruß Donanao
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

hornet

Mitglied
In dieser Frage gibt es doch kein richtig oder falsch.

Der Punkt ist einfach nur der, dass man ein sehr scharfes Messer braucht um Tomaten gut zu schneiden, wenn man seine Messer also nicht regelmäßig schärft lassen sich Tomaten nicht mehr so gut schneiden. Deswegen gibt es eigene Gemüsemesser, die einen Wellenförmigen Schliff haben (ähnlich wie Sägezähne), damit lassen sich Tomaten (und anderes weiches Obst und Gemüse mit glatter Schale) deutlich besser schneiden, auch ohne dass das Messer perfekt scharf sein muss.
 
G

Gast

Gast
Geht um die eigene Gesundheit.
Mit einem stumpfen Messer schneidest du dich selber eher, weil du da mehr drücken mußt und säbelst.
Deshalb, war wohl die ( Fürsorgepflicht )!
 
G

Gast

Gast
Geht um die eigene Gesundheit , mit einem stumpfen Messer schneidest du dich eher, Blutvergiftung, Tod.
Merken manche nicht, Tomatensaft rot, Blut auch rot, das war`s dann!
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Solange deine Mutter kein anderes Problem hat, als mit was für einem Messer du Tomaten schneidest, muss sie sich wohl keine Sorgen um dich machen. :)

Ich schneide mein Obst/Gemüse etc pp alles mit dem gleichen Messer, es klappt wunderbar und ich bin noch nicht dabei schwer verletzt worden.

Ich würde mir das Geld für ein extra Messer sparen und meine Tomaten einfach schneiden, wenn deine Mutti nicht dabei ist.
 
G

Gast

Gast
Ist bald Weihnachten, lasse dir eins " schenken " !


PS;
Mit dem Tod war wohl der eigene gemeint, wenn man sich mit dem ( stumpfen oder falschen Messer )selber in den Finger schneidet, dann Blutvergiftung, Tod, nicht die Tomate.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Noch Recht auf ein glückliches Leben? Gesundheit 4
Ascadia Ein körperliches Wrack Gesundheit 34
D Ich bin ein Maskengegner Gesundheit 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben