Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benötigt man einen gewissen Intellekt, um den Führerschein zu machen?

A

annika38

Gast
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Male erlebt, dass Leute bei mir komisch reagiert haben, wenn es um das Thema Fahrerlaubnis ging.
Ich habe meinen Führerschein mit 18 Jahren gemacht und habe viele Jahre ein Auto gehabt (zur Zeit habe ich keins aus finanziellen Gründen).
Manche sagen, wenn ich erwähne, dass ich einen Führerscheint habe:"Das hätte ich bei dir jetzt nicht gedacht."

Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt schon ein wenig beleidigend.
Liege ich richtig, wenn ich vermute, dass das auf meinen vermeintlich fehlenden Intellekt gemünzt ist?
Muss man denn schlau sein, um ein Auto fahren zu können?

LG
Annika
 

Anzeige(7)

pecky-sue

Aktives Mitglied
Eigentlich muß man die Verkehrsregeln können, und eben die Prüfung bestanden haben.
Ob es dazu zwingend Intelligenz braucht oder einfach nur gut geübt ist, ist eigentlich egal.

Vielleicht vermuteten die Leute von denen es kam auch nur das du keinen hast und waren erstaunt, weil sie dich eben nicht mit einem Auto sehen.
Wieso denkst du, es sei auf deinen fehlenden Intellekt gemünzt, haben diese Menschen schon öfters Anspielungen in der Richtung gemacht?

Denk dir bitte ihre Meinung ist einfach und platt subjektiv und du solltest diese nicht überbewerten:)

Liebe Grüsse Pecky
 
A

annika38

Gast
Danke für eure Antworten.

@ Trampelzwerg

Oh, es gibt ja tatsächlich mehrere Gründe, warum man mich nicht am Steuer eines Autos vermuten würde. :)
Typisch für mich, dass ich mir mit dem mangelnden Intellekt das negativste rausgepickt habe. ;)
Was der wirkliche Grund für solche Kommentar sein könnte ist, dass man mich für ein ängstliches Mäuschen hält. Auf viele wirke ich so, obwohl ich das eigentlich gar nicht bin.

Ich habe automatisch das schlechteste vermutet, weil mich schon so einige Menschen für minderbemittelt gehalten haben. Dass ich z.B. auf dem Gymnasium war, hätten so einige nicht gedacht. Man hätte mich eher bei Hauptschule eingeordnet.

Ich weiß, ich bin schlimm. Mache mir oft über echt unnütze Dinge Gedanken.
 

Landkaffee

Urgestein
Viele Menschen gehen davon aus, dass wer kein Auto hat, eben auch keinen Führerschein besitzt.

Eine Anspielung auf Intellekt sehe ich nicht. Mache Dir da keine Sorgen.



Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
Also ich kann das jetzt schlecht einschätzen, kommt darauf an aus welchen Unterhaltungen die Fragen entstehen. Und wenn Du schreiben tust auch auf einen Gymnasium gewesen zu sein, auch dazu braucht man ein gewisses Intellekt.

Ich bin auch nicht so das ich rumlaufe und jedem erkläre wer und was ich bin und wie toll und klug. Pfff, ich bin es einfach, so what ? Weil da kann ich mir auch überlegen wie ist es mit denen die als klug eingestuft werden und es sich dann herausstellt das sie es nicht so sind..... sorry, aber auch solche Fälle gibt es.
 
A

annika38

Gast
Na ja, vielleicht gibt es einfach Leute, die denken, schüchterne Menschen sind automatisch auch zu ängstlich zum Autofahren.
Denn nur vermuten, weil jemand gerade kein Auto besitzt, dass derjenige dann auch keinen Führerschein hat, finde ich ein bisschen weit hergeholt. Gerade, wenn man arbeitslos ist, kann man sich nicht immer ein Auto leisten.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Es gibt einfach Menschen die schlussfolgern sehr trivial.
Sind es Freunde von dir oder woher kennst du diese?
Eine kurze Nachfrage bzgl. des Führerscheins bei dir hätte alle Vermutungen erledigt, nicht wahr.

Pecky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bücherpuppe Kaffeebohnen Tipps für einen Vollautomaten Sonstiges 4
laurenz718 Wieso haben alle einen Bart? Sonstiges 23
T Brauche euren Rat für einen Laptop Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben