Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benötige Tipps für Abend alleine

Hallo ihr :)

Ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los...

Ich verletze mich schon seit einigen Jahren phasenweise selber, schädige mich teilweise durch mein Verhalten. Der Zweck für mich ist, über den Tag zu kommen, der einfach lang und sinnlos scheint. Ich versuche mich so stark zu erschöpfen, dass ich nicht mehr in der Lage bin, um Gefühle wie Einsamkeit, Angst etc zu empfinden. Das passiert u.a. durch sehr wenig Schlaf, sehr viel Koffein, täglich etwas Alkohol, Musik in Dauerschleife, Lernen auf letzte Minute, dass der Adrenalinspiegel steigt und die Gedanken sich fixieren usw. Übrigens schneide ich immer noch überall relativ gut ab, obwohl ich jedes Mal glaube, dass ich jetzt durchfallen werde.

Seit einigen Tagen habe ich aber körperliche Symptome entwickelt. Panikattacken mit Herzrasen, Atemnot und Zittern. Heute Abend bin ich wie besessen auf dem Stuhl hin- und hergewippt, ich dachte, die Zeit bricht wie ein Tornado über mich zusammen. Da war ich übrigens nüchtern, also nicht substanzinduziert. Und ich habe diese Nacht ca 8 Stunden geschlafen, also kann es nicht an zu wenig Schlaf liegen. Ich dachte, ich verliere mich selbst. SVV hat nichts gebracht. Erst als ich versucht habe, mich zu erbrechen (hat nicht geklappt, aber der Reflex ist gekommen), ging es mir besser und ich konnte wieder klar denken.

Ich habe Angst, dass ich vielleicht die Kontrolle verliere und mich nie wieder finde. Je nach Tag sieht das übrigens anders aus, da kann es sein, dass ich das hier lese und behaupte, dass ich maßlos übertreibe oder sogar lüge.

Ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin beim Psychologen (er ist nöchste Woche in Urlaub). Da will ich ihm alles sagen, aber bis dahin sind es eben noch zwei Wochen.

Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die nächsten 14 Abende (größtenteils allein, ich habe nicht viele Kontakte) relativ friedlich hinter mich bringen kann?
 
G

Gast

Gast
Hallo Entenblümchen,

je nachdem, wie Deine Interessen gelagert sind:

- Musik hören, vllt. dazu tanzen
- einen Film anschauen, was zum Lachen
- puzzle
- Rätsel lösen
- Lesen
- Wohnung dekorieren
- malen

Gerade vor dem Schlafengehen:
- ein warmes Bad nehmen
- Entspannungsübungen (z.B. progressive Muskelentspannung nach Jacobsen)
- Dich danach mit Deiner Lieblingscreme eincremen
- ätherische Öle, die beruhigend wirken
- Kerzen anzünden
- etwas Warmes trinken (Tee, heiße Schokolade)


Liebe Grüße,

Mrs. X ;)
 

inn3B

Aktives Mitglied
Hast dus schonmal mit intensivem Sport versucht ?
Also so richtig auspowern ?

Es gibt 2 Arten die Dich beruhigen könnten. Entweder eben starke körperliche Betätigung oder aber etwas Beruhigendes.
Hast Du schonmal versucht Mandalas auszumalen ? Puzzle zu bauen ?
So etwas könnte Dir auch helfen.
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Hallo!

Die von dir geschilderten Symptome könnten Entzugserscheinungen sein.

Sport zu machen halte ich auch für eine gute Idee.
 

Duine

Aktives Mitglied
Putzen ;) Das hilft mir immer enorm dabei, ruhiger zu werden. So sehr ich es in normalen Zustand auch hasse.
Mir ist klar, dass du das nicht 14 Tage lang tun kannst, wollte es trotzdem nicht ungesagt lassen.

Pass gut auf dich auf.
 
Hey :)

Danke für eure ganz vielen Antworten. Ich werde alles ausprobieren, was ihr geschrieben habt!

inn3B: Sport mache ich schon, intensiven nicht wirklich. Vielleicht gehe ich demnächst mal joggen, wenn das alles nicht mehr auszuhalten ist.

NyanNyan: An Entzugserscheinungen habe ich auch schon mal gedacht, aber nicht jetzt, da sich in letzter Zeit nicht viel an meinem Konsum geändert hat. Du bist auch für Sport... Ich werde schauen, dass ich mehr davon mache.

Duine: Putzen wäre hier wirklich mal angebracht :) Ich glaube das mache ich als Erstes.

Pepita: Nicht lernen, sondern Uni :) Die letzte Prüfung ist vorbei. Aber stimmt, wenn ich lerne, vergesse ich den ganzen Rest leichter :)

LG und danke für eure Antworten! Ich habe nicht mit so vielen so netten und so guten Vorschlägen gerechnet!!!
 
C

chronos89

Gast
Freizeit Alleine verbringen.... Lesen, Zocken, Trainieren, versuchen mit Leuten zu schreiben.

Dinge lernen. in deinem Fall für die Uni oder kochen etc.

Aber 14 Tage putzen hätte auch was: Die einzige "Reinraum" Wohnung in deiner nähe :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben