Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

benötige einen Rat.Ist es Liebe?

B

barbie

Gast
Hallo,
ich benötige einen rat von euch.Muss kurz ausholen:ich bin seit knapp 6 Jahren in einer festen Beziehung.Seit 8 jahren hab ich einen Mann kennengelernt im Internet.Damals war ich Single und er auch.Er ist ein Mensch,der schlecht über Gefühle reden kann(Skorpion).wir haben früher gechattet und auch telefoniert.manchmal hat er nur angerufen und ich auch um seine stimme zu hören.dann ging es mir und ihm auch gleich gut.wir waren sehr gute kumpels,er ist kein Beziehungmensch,das hat er immer gesagt.wir haben fast täglich tel.dann kam die beziehung mit meinen jetztigen freund,habe ihm erzählt von der internet bekanntschaft und das ich diese nicht ganz aufgeben möchte.er meinte ,er hätte damit kein problem(aber leider kamen dann doch probleme).mein "kumpel" rief mich an und ich hab auf lausprecher geschaltet hatte ja nix zu verbergen.nach dem gespräch:ich hätte nicht gedacht,das es so vertraut zwischen euch ist.hin und wieder gab es zwecks meinen "kumpel" immer wieder streitereien :-(,so das ich den kontakt etwas reduzierte(was mein kumpel auch verstand).durch eine echt blöde äusserung meinerseits hatte ich ich mit meinem kumpel zerstritten.es vergingen 1,5 jahre bis er sich wieder bei mir meldete.ich muss sagen in der zeit habe ich ihn sehr vermisst und er meinte er mich auch.so nun aber zum eigentlichen Punkt:
wie gesagt er hat sich gemeldet und gestand mir,das er gefühle für mich hat(wunderte mich,da er ja nie über solches redet)ich war geschockt und musste dies erstmal verdauen.mein freund weis davon nichts auch nicht,das wir tel kontakt haben.wir haben uns auch noch nie gesehen.er meinte er möchte daten.ich versteh dies alles nicht und bin verwirrt.was ich weis,er kann ohne mich nicht und ich ohne ihn nicht.aber ist es wirklich liebe bei ihm?oder nur ne neue masche?würde mich freuen,wenn mir jemand antworten würde.

danke+gruß
barbie
 
P

Pixl

Gast
Hm das is echt ne schwierige Sache ... also ich kenne das nicht, dass man sich übers Internet kennenlernt und sowas wie ne Freundschaft aufbaut. Ich finde dafür ist das Internet irgendwie zu oberflächlich .. ich glaube Dir klar, dass das geht aber ich hab damit einfach keine Erfahrungen, weil ich das auch mehr oder weniger gar nicht soweit kommen lassen würde.

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Was hast Du denn für Gefühle für ihn? Wie alt seid ihr denn? Ist er Dir wirklich so wichtig, dass Du Deine Beziehung für ihn aufs Spiel setzen würdest? Liebst Du Deinen Freund? Oder steht dein "Kumpel" schon immer zwischen Euch?
 
X

xFxRxExAxKx

Gast
Hi, wie pixl schon gesagt hat is ne schwere sache mit euch...
aber wenn du dein jetzigen freund wirklich liebst würde ich ihn auch nicht aufgeben, also ich habe durch das internet auch mal eine bekannschaft gemacht war zwar auch männlich aber egal, also so als kumpel naja aufjeden fall nach 2 jahren tel war ich irgendwann mal bei ihm und habe dann gemerkt das er ganz anders ist als ich ihn mir vorgestellt habe und das nicht nur äußerlich (habe aber bilder von ihm gehabt und habe auch über cam mit ihm geredet).
auf jeden fall kennt man einen menschen erst richtig wenn man ihm gegenüber steht und mit ihm redet im inet oder am telefon kann man einfach zu viele sachen verstecken, oft auch ungewollt. naja was ich sagen will egal wie lange du mit ihm telefonierst oder sonstiges du wirst ihn erst richtig kennen wenn du ihn wirklich gesehen hast und mit ihm gespröchen hast. es währe zwar möglich das es liebe ist aber ich würde nicht meinen freund für jemanden verlassen den du nie gesehen hast, damit würdest du dein freund unglücklich machen und villeicht auch dich.
hoffe ich konnte helfe :) ps. egal was andere sagen deine meinung ist die beste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben