Anzeige(1)

Bengal und Chihuahua

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Partner möchte unbedingt eine Bengal Katze haben allerdings haben wir schon einen 1 Jahr alten Chihuahua.
Wir haben uns eigentlich schon ausgiebig über das Thema Bengal Katze informiert und waren auch bei einer Züchterin um uns beraten zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob diese Züchterin sehr seriös war. Zumal sie uns eine Bengal in Einzelhaltung geben würde (aber mit der Voraussetzung das wir mit der Katze dann auch raus gehen und sie Artgenossen trifft). Allerdings wird im Internet in Foren usw. eigentlich geraten das Bengalen zu 2. gehalten werden sollten da ein Hund kein Ersatz ist zu einem Artgenossen, auf anderen diversen Seiten habe ich allerdings wieder gelesen das man eine Bengal auch allein mit einem Hund halten kann. Ich bin jetzt total verwirrt und weis nicht mehr was ich glauben soll.

Kann mir jemand zu diesem Thema eventuell weiter helfen?


Danke schon mal im voraus und liebe Grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Keine Katze vom Züchter bitte, die Tierheime platzen aus allen Nähten und den Vermehrern muss man kein Geld in den Rschen werfen.
Sucht Euch die Katzen (zu zweit wäre schon gut) vor Ort nach Charakter und nicht nach Rasse aus. Ist kein Designermöbelstück, sondern ein Wesen.
 
A

annakarina

Gast
Der arme Chi...... Dir ist schon klar, dass ein so kleiner Hund nie eine Chance gegen eine ausgewachsene Bengalkatze hätte....?
Zur Einzelhaltung: Kommt drauf an, ob Wohnungskatze (wogegen ich generell bin) oder Freigänger.
Letztere können auch einzeln gehalten werden - und 2 Bengalen gegen eine Miniportion Hund.....:confused::eek:
 
G

Gast

Gast
Keine Katze vom Züchter bitte, die Tierheime platzen aus allen Nähten und den Vermehrern muss man kein Geld in den Rschen werfen.
Sucht Euch die Katzen (zu zweit wäre schon gut) vor Ort nach Charakter und nicht nach Rasse aus. Ist kein Designermöbelstück, sondern ein Wesen.
Danke! :)

Ich finde, genau das trifft es sehr gut. Ich mag auch Tiere einer bestimmten Rasse leiden, aber wenn es um die Anschaffung gehen würde, dann würde ich wie bei der Wahl eines Partners den Charakter des Individuums entscheiden lassen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben