Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beleidigung Facebook

V

Vivalavita

Gast
Würdet ihr jemanden anzeigen, der Euch in Facebooknachrichten beleidigt?

Ich bekam eine Nachricht, darin wurde ich heftigst beleidigt. Der Absender dieser Nachricht blockierte mich dann, sodass ich ihn nicht mehr schreiben konnte, das er sich damit strafbar machen könnte.

Da mich diese ganze Sache so enorm aufregt, denke ich über eine Anzeige nach §185 nach.
 
C

Cassidy

Gast
Von wem kam denn die Beleidigung? Ich bin echt aktiv auf Socialmedia und da regnet es öfter solche Kommentare, aber das immer Personen, die ich nicht kenne und es wahrscheinlich nicht ernst meinen/sich nur abregen wollen. Da interessiert mich das auch nicht.

Wenn es jemand aus deinem Umfeld ist, würde ich vielleicht darüber nachdenken.
 
G

Gelöscht 117359

Gast
kennst du die Person denn persönlich? Oder war das einfach nur ein dir unbekannter Internet-Rambo? Bei ersterem würde ich evtl drüber nachdenken ob das Konsequenzen haben soll (kommt auch auf die Beleidung an) und bei zweiterem würde denken, was ein Spinner und mich evtl noch einen Tag ärgern und das wars dann. Sowas kommt ja gerne vor wenn man unter einem Beitrag "kontrovers" diskutiert. Dann bekommt man schon mal solche Nachrichten von irgendwelchen Idioten/ Fakes/ Spinnern. Man kann das umgehen, indem man es so einstellt, dass nur "Freunde von Freunden" einem eine Nachricht schicken dürfen, oder niemand (aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache) meistens hat sich sowas dann erledigt.
 
V

Vivalavita

Gast
Blockier ihn einfach auch. Solange er dich nicht bedroht ist das Kinderkacke.

Oder melde ihn auf facebook.
E Sie hat mich gleich nach ihrer Beleidigungsnachricht blockiert. Ich denke, sie kann hat sich schon selbst damit doppelt disqualifiziert.


Was waren das für Beleidigungen?
Warum muss ich das hier wiedergeben, wie ich beleidigt wurde? Es geht nicht um welche Beleidigungen das waren. Du bist aber sehr neugierig.
 
V

Vivalavita

Gast
kennst du die Person denn persönlich? Oder war das einfach nur ein dir unbekannter Internet-Rambo? Bei ersterem würde ich evtl drüber nachdenken ob das Konsequenzen haben soll (kommt auch auf die Beleidung an) und bei zweiterem würde denken, was ein Spinner und mich evtl noch einen Tag ärgern und das wars dann. Sowas kommt ja gerne vor wenn man unter einem Beitrag "kontrovers" diskutiert. Dann bekommt man schon mal solche Nachrichten von irgendwelchen Idioten/ Fakes/ Spinnern. Man kann das umgehen, indem man es so einstellt, dass nur "Freunde von Freunden" einem eine Nachricht schicken dürfen, oder niemand (aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache) meistens hat sich sowas dann erledigt.
Es war eine Frau aus einer mir bekannten Gruppe. Wir haben das gleiche Problem und daher existiert auch so eine Gruppe. Habe sie etwas gefragt, dann nichts mehr gehört von ihr. Am nächsten Tag schrieb ich nur: "Keine Antwort ist auch eine Antwort" und sie schrieb zurück, das ihr Haustier gestorben sei und ihr es nicht so gut ging. Daraufhin habe ich geschrieben, das es mir Leid tut ich aber schon gerne eine Antwort auf meine Frage hätte. Sie wurde dann leicht genervt und griff mich an, sagte aber sie habe den Eindruck von mir, ich solle mal erwachsen werden (was ich einfach nur unnötig von ihr empfand, da wir ja erwachsene Leute bereits sind) und heute Vormittag ist sie dann richtig ausgeflippt und beschimpfte und beleidigte mich mit einer Sprachnachricht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Beleidigung ist eine Straftat. Es ist also dein gutes Recht, dies zur Anzeige zu bringen. Es wäre in diesem Fall ja sogar leicht, das nachzuweisen.
Ob du das jetzt auch wirklich machen willst ist deine Sache
joaahh - stimmt so - grundsätzlich jedenfalls.
Manchmal war aber vorher alles gut - und kann danach auch wieder gut werden - wenn man sich noch gegenseitig brauchen wird.
Bevor man wechselseitig Staatsanwaltschaften aktiviert und aufeinander los geht, könnte man aber eine Diskussion führen, wer nun gefühlt weniger empathisch reagiert hat.
Hierdurch kommt man wieder ins Gespräch, und irgendwann mangelt es an Stoff, so dass man wieder zu dem eigentlichen Problem zurück kehren kann, dessetwegen man sich verbündet hat.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Würdet ihr jemanden anzeigen, der Euch in Facebooknachrichten beleidigt?

Ich bekam eine Nachricht, darin wurde ich heftigst beleidigt. Der Absender dieser Nachricht blockierte mich dann, sodass ich ihn nicht mehr schreiben konnte, das er sich damit strafbar machen könnte.

Da mich diese ganze Sache so enorm aufregt, denke ich über eine Anzeige nach §185 nach.
Es klingt ein wenig nach beiderseitigem Aufschaukeln. Mich würde es auch nerven, wenn ich jemandem sage, ich habe gerade andere Sorgen, als zu antworten und derjenige besteht aber weiter auf sein vermeintliches Recht zu einer Antwort. Für mich klingt es so, als wäre der anderen Person deshalb der sprichwörtliche Kragen geplatzt, was natürlich nicht berechtigt zu Beleidigungen.
Erfüllen denn die Beleidigungen den Straftatbestand?
Ich würde denjenigen zukünftig ebenfalls ignorieren, wenn es jetzt nicht gravierend war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ruhestörung und Beleidigung Sonstiges 34
E Beleidigung? Sonstiges 6
G Altes Facebook Konto Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben