Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Belastet ein hoher Muskelanteil wie Bodybuilding auch die Füße wie Übergewicht?

G

Gast

Gast
hi. Übergewicht ist ja schlecht für die Füße. Die Fußmuskulatur verkümmert. Aber wie sieht es mit Kraftsportlern, oder Bodybuildern aus? Manche wiegen ja auch schon so 110KG bis 130KG. Was ist damit? Oder ist zu viel Körperfett, wie bei Übergewicht schädlicher, als wie bei Kraftsportler das hohe Gewicht, da die ja auch ein hohen Muskelanteil haben, trotz evtl. leicht erhöhten Fettanteil? und wie ist es bei Bodybuildern? Manche wiegen ja auch so 115KG. Aber die haben ja kein bzw. wenig Körperfett. Belastet auch so ein hohes Gewicht die Füße. Grüße.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
hi. Übergewicht ist ja schlecht für die Füße. Die Fußmuskulatur verkümmert. Aber wie sieht es mit Kraftsportlern, oder Bodybuildern aus? Manche wiegen ja auch schon so 110KG bis 130KG. Was ist damit? Oder ist zu viel Körperfett, wie bei Übergewicht schädlicher, als wie bei Kraftsportler das hohe Gewicht, da die ja auch ein hohen Muskelanteil haben, trotz evtl. leicht erhöhten Fettanteil? und wie ist es bei Bodybuildern? Manche wiegen ja auch so 115KG. Aber die haben ja kein bzw. wenig Körperfett. Belastet auch so ein hohes Gewicht die Füße. Grüße.
Hallo,

ich höre das zum ersten Mal, dass Übergewicht die Füße belastet?
Zu wenig Bewegung lässt die Muskeln schlaff werden und das Skelett wird nicht genügend gestützt.
Gelenke, die trainiert sind, halten viel aus, auch bei Fettleibigen.
So lange es sich um natürlich antrainierte Muskeln handelt, die nicht mit Anabolika gepusht sind, denke ich an kein Problem.
Allerdings das Gewicht was du da angibst, sollte mit einer Körpergröße im Bezug stehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben