Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bekomme nicht vereinbarte Geschwindigkeit?

marlonb1987

Mitglied
Guten Tag alle,

ich bin ja jetzt in eine neue Wohnung umgezogen und es gibt hier kein DSL von Vodafone, weswegen ich zu einem anderen
Anbieter wechseln musste. Jetzt bekomme ich noch nicht einmal 50 Prozent von der Geschwindigkeit, die ich bezahle.
Kann man da eigentlich was machen? Vielleicht den Vertrag wechseln wo ich weniger bezahle?
 

Portion Control

Urgestein
Hi,
Vertrag wechseln kannst du immer wenn du den alten kündigst und einen neuen nach der Kündigungsfrist mit einem Anbieter eingehst. ;)

Die meisten Verträge beinhalten ein "bis zu soundsoviel an Geschwindigkeit" von daher ist das rechtlich immer so eine Sache. Darunter geht also immer. ^^

Ich hatte auch schon mal Klagen im Netz gelesen da musste die Beklagte tatsächlich eine Summe erstatten, da sie die vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreichte.
Ich denke, in den meisten Fällen geht man leer aus. Besonders die upload Geschwindigkeiten weichen doch generell ab.
Wir hatten mal eine 50er VDSL Leitung, da kam auch weniger als die Hälfte an. Machte aber nichts weil das Internet immer noch flüssig lief.
Jetzt haben wir eine 16er DSL Leitung. Mir wurde schon Angst und Bange. Allerdings habe ich häufiger gemessen und es kommen fast 15.000 an. Also kaum Schwund. Zumindest im Download Bereich.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Der Datentarif wo du im Vertrag hast sollte gelten.
Mach mal einen speedtest ob du an diese Limite ran kommst.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ja.
Also normalerweise schaut man (wird man auch drauf hingewiesen) vorm Vertrag, was in der Gegend an Geschwindigkeit zur Verfügung steht und schaut nach den Tarif.
Ich habe z.B auch nur ne 16 Leitung und bezahle auch nur dafür. Geht ohne Probleme.
Allerdings hat man mich schon öfters auf eine 50 Leitung hinweisen wollen,natürlich mit Zuschlag obwohl die gar nicht geht. Achso.. ja hieß es dann.

Wenn nicht mehr geht und zur Verfügung steht, kann man da nix machen,außer die günstigste machbare Variante raus zu suchen oder abzuändern mit den Vertragsgebern, letzendlich wolle sie einen als Kunden doch behalten.
 
W

Weiß nix

Gast
Guten Tag alle,

Anbieter wechseln musste. Jetzt bekomme ich noch nicht einmal 50 Prozent von der Geschwindigkeit, die ich bezahle.
Über WLAN oder LAN-Kabel gemessen?

Bei WLAN ist die Übertragungsrate meist viel niedriger.

Ich denke, dies müsste geklärt sein, bevor man über etwaige Konsequenzen nachdenkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben