Anzeige(1)

Bekomme keinen Kredit

Kohlheim

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen!

Durch meine 4 jährige Selbstständigkeit und einen Motorradunfall, konnte ich meine Rechnungen nicht pünktlich bezahlen und habe somit einen Schufaeintrag der mir das Leben zur Hölle macht.

Bin seit 01/10/08 in einem festen Angestelltenverhältnis und wollte mit einem Privatkredit alles begleichen, was sich so angesammelt hat.

War bei mehreren Banken, sogar in Venlo (NL) auch, und alles scheiterte am Schufaeintrag. :(

Hatte mich sogar bei Finanzscout 24 regristriert und die hatten auch nur eine Ablehnung für mich.
Bekomme jeden Tag böse und gelbe Briefe und die Verzögerungszuschläge fressen mir die Haare vom Kopf.

Könnt Ihr mir mit einer Empfehlung oder Erfahrungen mit Banken weiterhelfen ?

Würde mich sehr über einen Tipp freuen...

MfG ...
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Guten Tag Zusammen!

Durch meine 4 jährige Selbstständigkeit und einen Motorradunfall, konnte ich meine Rechnungen nicht pünktlich bezahlen und habe somit einen Schufaeintrag der mir das Leben zur Hölle macht.

Bin seit 01/10/08 in einem festen Angestelltenverhältnis und wollte mit einem Privatkredit alles begleichen, was sich so angesammelt hat.

War bei mehreren Banken, sogar in Venlo (NL) auch, und alles scheiterte am Schufaeintrag. :(

Hatte mich sogar bei Finanzscout 24 regristriert und die hatten auch nur eine Ablehnung für mich.
Bekomme jeden Tag böse und gelbe Briefe und die Verzögerungszuschläge fressen mir die Haare vom Kopf.

Könnt Ihr mir mit einer Empfehlung oder Erfahrungen mit Banken weiterhelfen ?

Würde mich sehr über einen Tipp freuen...

MfG ...

Mit Empfehlungen bei Banken kann ich dir nicht helfen, aber manchmal ist es hilfreich mit den Gläubigern zu telefonieren und direkt eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wenn du das nicht tust, werden die Gebühren immer höher.
Du könntest auch mal zu einer Schuldnerberatung gehen und die nach Rat fragen. Das gibt es in jeder größeren Stadt vor Ort.
 
S

Sanni

Gast
Hallo Kohlheim, wie dir schon geraten wurden, solltest du dich als erstes mit deinen gläubigern in verbindung setzen und versuchen eine ratenzahlung zu vereinbaren.
wenn du erst seitdem 1.10.08 in einem arbeitsverhältnis stehst, ist es klar, dass deine anfragen abgelehnt werden. die zeitspanne ist zu kurz, normalerweise sollte mindestens ein einjähriges arbeitsverhätnis bestehen.
sei bitte vorsichtig mit ausländischen banken und dubiosen kreditangeboten in zeitungen etc., wenn dir keine seriöse bank einen kredit einräumt, dann hat das einen driftigen grund. deshalb mein rat an dich, setze dich mit deinen gläubigern in verbindung, schreibe dir deine ein und ausgaben auf, dass du weisst, was du im monat zur verfügung hast. einen kredit aufzunehmen um seine außenstehenden rechnungen zu bezahlen, ist der falsche ansatzpunkt und ist im prinzip nur eine umschuldung...

Privatinsolvenz, sollte man nur ,wenn es gar nicht anders geht, als letzten ausweg sehen. hab eh das gefühl, dass es für viele einfacher ist die hand zuheben, als zu versuchen, die schulden abzuarbeiten...

lg always
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Insolvenz ist ein kaufmännischer vorgang für mich und man sollte dies tun wenn es sich rechnet:

Dein Betrag den man Dir pfänden kann mal 12(Monate) mal 6 (Jahre)
Diese Summe sollte WESENTLICH kleiner sein, als Deine Schuldensumme.
Wenn das so ist rechnet sich die Insolvenz kaufmännisch.

Allerdings muss und sollte alles durch einen Fachmann, der die entsprechende Ausbildung, Qualifikation und Erfolge nachweisen kann, vorbereitet werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben