Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bekomme ich Krankengeldsperre?

F

Future

Gast
Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben bei Krankengeldsperre?
Also, ich befinde mich zur Zeit in einer psychiatrischen TK. Ich bin bis dato krankgeschrieben und befinde mich in der Lohnfortzahlung. Am Freitag 09.05. habe ich meinen alten Job zum 31.05. gekündigt. Ich habe eine neue Stelle zum 01.06. Im Moment bin ich ziemlich knapp und habe auch keine richtige Lust in die TK zu fahren. Heute geht's mir nicht so gut (Erkältung) und habe angerufen um mich krankzumelden. Die haben dann gemeint, weil ich letzte Woche wegen Terminen auch nur Montag und Donnerstag da war, ich müsse heute kommen. Ich möchte aber nicht, weil ich im Moment nicht mal Geld für den Zug habe. Können die mich rausschmeissen? Und was passiert mit meinem Krankengeld?

Schon mal danke für Eure Hilfe, Gruss Future:)
 
C

Chris1970

Gast
Wenn Du keinen Bock hast, dann musst Du halt mit den Folgen leben oder aber den a.... zusammenkneifen und es durchziehen.
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Vom Prinzip her muß, wenn die Krankenkasse eine Maßnahme macht um die Arbeitskraft wieder herzustellen bzw.sicher zu stellen diese Maßnahme auch angenommen werden und mitgewirkt werden.

Wenn jemand aber reiseunfähig wegen einer anderen Krankheit ist sollte man sofort anrufen und ein ensprechendes Atest vorlegen.
 
Y

yasmine

Gast
Können die mich rausschmeissen?
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: ja, die können dich rausschmeißen und werden es unter gegebenen Umständen sicherlich auch tun ;) , die fackeln da nicht lange. Ich wäre auch beinahe aus der TK rausgeflogen, weil ich die ersten paar Wochen morgens regelmässig zu spät gekommen bin und nach Androhung habe ich mich dann doch zusammengerissen und bin dann jeden Morgen überpünktlich ;) dort angekommen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben