Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BEkANNTE UND fREUNDE LÄSTERN ÜBER eXFREUND

M

missosundso

Gast
hallo und zwar habe ich folgendes problem , meine freundinnen und bekannte lästern über mein exfreund , stellen ihn als komischen vogel hin und machen ihn durchweg schlecht... was kann ich da tun? Mein ex und ich haben so eigentlich keinen Kontakt mehr aber wir sehen uns hin und wieder nur freunde fangen dann sofort an mit red nicht mit ihm ...
Was kann ich amchen? zu mir ist er immer nett
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Schimpfkasse einrichten. Wenn jemand schlecht über deinen Ex redet, obwohl DU ja wohl die engste Beziehung zu ihm hattest und sich auf deine Kosten auslassen, dann sollen sie 50 Cent in die Schimpfkasse einzahlen.
Auch wenn es dein Ex ist, andere haben deswegen kein Recht vor dir zu lästern. Du hattest eine enge Beziehung und es fällt ja auch auf dich zurück, wenn alle sagen, er wäre dies oder das. Sag dass du das nicht möchtest und wer das nicht kann, soll dir wenigstens deinen nächsten Kaffee finanzieren.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Klingt vielleicht blöd. Aber so haben wir es im Bekanntenkreis nach Scheidungen gemacht. Nach einer Schonungszeit von ein, zwei Monaten, wo noch alle Dampf abgelassen haben, wurde die Schimpfkasse eingerichtet. Denn sogar wenn man KEIN gutes Verhältnis mehr zum Ex hat, tut es nicht gut, ständig zu hören, wie mies er war oder ist. Das funktioniert tatsächlich und ist auch noch lustig.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

hast Du Dich Deinen Freunden und Bekannten gegenüber denn mal klar geäußert?
Ihnen gesagt: "Was ihr über XY redet, wenn ich nicht dabei bin, ist mir sch...egal. Ich möchte aber nicht, dass ihr über ihn herzieht, wenn ich dabei bin."
Vielleicht denken die, es tröstet Dich über die Trennung hinweg, wenn sie Deinen Ex-Freund madig machen?
Ich würde mir so ein blödes Gerede nicht anhören und mir erst Recht nicht verbieten lassen, mit meinem Ex-Freund zu sprechen. Ich spreche, mit wem ich will. Und wenn das Gelaber nicht aufhört: auf dem Absatz kehrtmachen und nach Hause gehen!
 
M

missosundso

Gast
Naja ich kam mir eine Zeit lang von Ihm kontrolliert vor wobei ich glaube es lag am gerede meinerFreunde. ich blocke ihn ja überall trotzdem kam er zu mir an meinem Geburtstag hat mir eine kleinigkeit gebracht mir gratuliert und ist wieder gegangen

Unterm strich ist es mir egal was die über ihn sagen aber es verletzt halt das wir nichtmal miteinander reden können
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Naja ich kam mir eine Zeit lang von Ihm kontrolliert vor wobei ich glaube es lag am gerede meinerFreunde. ich blocke ihn ja überall trotzdem kam er zu mir an meinem Geburtstag hat mir eine kleinigkeit gebracht mir gratuliert und ist wieder gegangen

Unterm strich ist es mir egal was die über ihn sagen aber es verletzt halt das wir nichtmal miteinander reden können
Warum sollten Freunde dir einen Partner ausreden wollen?
War dir das unangenehm?
Offenbar ja nicht.
Warum könnt ihr denn nicht miteinander reden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bekannte unbekannte Liebe 3
J Würdet ihr "normale" freunde als MEIN/E Freund/in vorstellen oder nennen? Liebe 10
G Trennungsschmerz und Freunde verloren Liebe 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben