Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beide haben sich verliebt

Tulip123

Mitglied
Hallo,
ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und davon fast 5 Jahre verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind. Er ist beruflich nur von Freitag bis Montag früh da. das ist allerdings schon Immer so und für mich auch kein Problem.
Wir führen eine tolle Beziehung eigentlich. Nur habe ich mich vor 2 Monaten in jemanden auf Arbeit verliebt, ich habe viel darüber nachgedacht, auch mich zu trennen. Aber ich liebe meinen Mann viel zu sehr, um das anzutun. Ich habe echt gelitten die letzten Wochen an meinem schlechten Gewissen und vor allem weil ich einen so tollen mann zu Hause habe. Nun ja ich habe versucht es loszuwerden, das geht ganz gut. Nun ist am Wochenende mir aufgefallen, das es komisch ist. und nach langem drängen, hat er mit der Sprache rausgerückt... Eine Frau auf Arbeit hat sich in ihn verliebt und er hat sie geküsst. Ich war geschockt.. Wir haben uns dann vieles an den kopf geworfen und ich hab ihm auch meines gebeichtet. Er war dann auch geschockt. Ich habe ihm gesagt, das ich ihn nicht verlieren will und er hat nur betont, das er sein Kind nicht verlieren will.
Er ist Samstag Abend dann weggefahren, weil wir beiden wussten, wir können am nächsten tag nicht normal miteinander umgehen vor dem Kind. wir wollen Freitag sprechen.
Ich habe mit vielen gesprochen und alle sagen mir ich soll nicht gleich an Trennung denken, da es ja sehr selten ist, das sich beide in einen anderen verlieben.
Er hat definitiv Angst davor das ich Ihm nicht mehr vertraue und es sehr schlimm für mich sein wird, wenn er auf Arbeit ist. Ich muss ehrlich sagen, es wäre nicht einfach, aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen, weil es mir ja auch so ging.
Ich habe solche angst, das er mit einer vorgefertigten Meinung (es ist Schluss) daher kommt. Ich will es gerne nochmal versuchen und gucken ob ich damit klarkomme und er auch.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Das sieht nicht gut aus.

Er ist ja schon einen Schritt weiter und betont, dass er sein Kind in dem Sinne nicht verlieren will. Ich weiss nicht, ob Du es unglücklich formuliert hast, aber wenn es so ist, wie Du schreibst, sieht es schlecht aus.

Ihr habt eigentlich nur eine Chance, er muss den Job wechseln oder Du. Ihr solltet nicht so weit auseinander leben. Denn sich gegenseitig vertrauen, das wird bei der Konstellation schwer.

Aber, so mein Eindruck, er hat eh damit abgeschlossen und nun geht es nur noch um das Kind.

Schade.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Tulip123

Du hast dich an deiner Arbeit in einen Kollegen verliebt und Er hat seine Kollegin sogar schon geküsst. Für mich sieht das nicht mehr nach glücklicher Ehe aus , ehr wie ein zweckmäßiges zusammen Leben. Wie wollt ihr denn jemals wieder gegenseitiges Vertrauen aufbauen ? Ihr solltet dabei aber vor allem auch an euer Kind denken und möglichst dafür sorgen das es von all dem nicht viel mitbekommt.

MfG
 

Maya111

Aktives Mitglied
Insta hat es bereits zutreffend formuliert.

Du möchtest ihn nicht verlieren, er möchte sein Kind nicht verlieren. Hört sich nicht gut an.

Dennoch solltest du um eure Familie kämpfen. Nicht um ihn kämpfen, sondern um euch. Sofern du das auch weiterhin möchtest.
 

Pazan

Mitglied
Hallo Tulip123

Das kommt sicherlich in jeder Ehe mal vor, vielleicht nicht zeitgleich wie bei euch. Es ist sehr schön sich wieder(?!) begehrt zu fühlen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ihr sollt euch fragen ist das wirklich die andere Person in die ihr verliebt sein oder bekommst du von dieser Person das was dir in deiner Bezeihung fehlt (Neugier auf dich, Aufmerksamkeit, Aussicht auf eine andere Art von Sex etc...)

Nutzt diese Situation für euch und jeder für sich um über die Beziehung nachzudenken:

Was fehlt euch momentan in der Beziehung?
Was fehlt dem Partner?
Hat eure Beziehung ihren Reiz für euch verloren?
Wollt ihr wirklich nach 7 Jahren neu anfangen?
Wer garantiert euch, dass das DIE LIEBE ist?

Seid nicht zu voreilig. Viel Glück!
 

Tulip123

Mitglied
@Pazan

Das sind auch genau meine Gedanken, ein Stück weit haben wir in den letzten Jahren viel erlebt und gemustert und nie war unsere Beziehung ein Problem. Und jetzt hat man sich halt einfach begehrt gefühlt. Wir haben ja trotzdem Sex und auch noch Leidenschaft, es war einfach in den letzten Monaten eine neue Situation, weil ich nun auch deutlich mehr arbeite und deshalb ich weniger Zeit hatte. Wir beiden haben einfach sehr viel zu tun und daher auch kein Wunder das wir uns in Kollegen verliebt haben.

Ich will mich nur auch ein Stück schützen, das ich zu viel erwarte und am Ende die bin die noch eine zweite Chance will und er aber nicht. Es bleibt abzuwarten.
Aber trotzdem danke an euch alle.
Mir hat es auch geholfen mich auch mit der Trennung anzufreunden und zu überlegen wie wir das meistern können im Wohle des Kindes.
 

Pazan

Mitglied
An Tulip123

Wir waren mit meiner Frau in ähnlicher Situation. Das war nicht die gleiche Verliebtheit wie bei uns. Uns fehlte was in der Beziehung bzw. vieles ist zu selbstverständlich geworden. Aber wir wollten nicht die schöne gemeinsame Vergangenheit aufgeben und uns nicht in eine unbekannte Zukunft stürzen. Wir haben die Verletzungen auf die Seite geschoben und uns mit der Gegenwart auseinandergesetzt. Offen über Probleme, Wünsche, Sehnsüchte... gesprochen und es geht weiter ;)

Das wünsche ich dir auch für deine Beziehung
 

Anhänge:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben