Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bei Männern fühle ich mich wohler

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich würde gerne wissen, ob es noch andere Frauen da draußen gibt, die trotz ihrer negativen Erfahrungen mit Männern besser mit eben diesen besser klarkommen als mit Frauen.

Ich wurde als 16-18 jährige mehrfach von einem Mann vergewaltigt. Ich kann bis heute (bin nun 28) nur mit Männern über das Erlebte sprechen. Also nicht mit jedem dahergelaufenen, sondern mit meinen 2 besten Freunden und meinem Lebensgefährten. Bei Frauen fühle ich mich da total unwohl, wenn ich das von Angesicht zu Angesicht tun muss. Ich hatte 2 mal versucht mir Hilfe zu holen, bei einer Beratungsstelle und einmal bei der Schulseelsorgerin und ich habe nichts rausgebracht. Man könnte jetzt natürlich denken, dass es daran lag, dass ich die Personen nicht kannte aber auch meine "beste" Freundin weiß nichts von meiner Vergangenheit.

Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht...
 
G

Gast

Gast
Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht...
Eine Vergewaltigung ist nichts alltägliches. Dass du überhaupt darüber reden kannst, hebt dich schon von einer Vielzahl der anderen Vergewaltigungsopfer ab, die das Erlebte wohlmöglich Ihr Leben lang für sich behalten.

Bei einer so schwerwiegenden Erfahrung kann ich dir trotzdem nur dazu raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Alleine weil du schon diesen Thread eröffnet hast, kann man herauslesen, dass dich die ganze Sache schwer getroffen hat, auch wenn sie schon ein Jahrzehnt zurückliegt. Ob du in einem Forum die erhoffte Hilfe finden wirst, wage ich deswegen zu bezweifeln.
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten!

@Gast: Ich weiß, dass ich eigentlich Hilfe beötigen würde, aber in den 2 Beratungsstellen hier im Umkreis dürfen keine Männer hinein, sodass ich mich wahrscheinlich wieder nicht öffnen könnte. Und dann hat es ja auch keinen Sinn, dass ich da bin und womöglich einer anderen Frau die Zeit wegnehme.

@frauenrausch: Darf ich dich fragen, ob es bei dir schon immer so war, oder erst nach den negativen Erfahrungen?

Haltet mich bitte nicht für verrückt, weil ich mir um sowas Gedanken mache...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben