Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bei Ebay Kleinanzeigen mit Paypal Freund gezahlt und betrogen...Chancen? Ich habe seinen Ausweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cui86

Mitglied
Ist ja auch OK. Steht aber hier nicht zur Debatte. Du musst ja nicht bei mir kaufen.
Es ist einfach unsicher als Verkäufer Käuferschutz anzubieten. Warum sollte ich das ohne Grund bei einem Privatverkauf tun? Es gibt genügend Käufer die per PayPal Freunde, Überweisung oder Abholung bei mir kaufen. Hat jedenfalls bisher super geklappt. Auch höhere Beträge ( 1000€).
Wie gesagt, einfach so bei höheren Beträgen in Vorkasse zu gehen, käme hingegen bei mir nicht in Frage. Ist eine Frage der Risikoaffinität und ich bin da eher risikoavers. Aber für mich gibt es genügend Verkäufer, die PayPal inkl. Käuferschutz akzeptieren. Der Markt regelt das schon von selbst.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also ich glaube nicht, dass der Ausweis gefälscht war, denn wie gesagt der Verkäufer hat auch einen Facebook Account (die Person auf dem Profilbild ist definitiv die gleiche wie auf dem Ausweis). Außerdem ist auf dem Facebook Account auch die Ebay Kleinanzeigen Anzeige verlinkt.
Klar kann man jetzt sagen, dass der Facebook Account gefälscht ist, allerdings ist der Account mehrere Jahre alt und Familienmitglieder sind auf seiner Freundesliste.
Du ahnst ja nicht, wie oft ich solche Fälle schon vor mir liegen hatte.
In den meisten Fällen sind diese wunderbaren Ausweise echt, ebenso auch die passenden Facebook bzw Instagram Accounts.
Das Problem ist nur: der Ausweis ist geklaut.
Sprich, die Person auf dem Ausweis ist genauso Opfer wie du. 🤷‍♀️

Aber es ist gar nicht so selten, dass man den Dieb dieser Ausweispapiere letztendlich doch noch erwischt.
Alles schon erlebt.
Hin und wieder kommt es vor, dass irgendwelche Typen einfach den Ausweis ihrer Freundin schnappen, um damit krumme Dinger zu drehen. Oder halt umgekehrt oder eine Freundin will irgendeiner ehemals guten BFF eins auswischen.
Natürlich können die Ausweise auch von völlig fremden gestohlen und für diese Zwecke missbraucht werden. Aber auch hier kommt es hin und wieder zum Erfolg beim ausfindig machen des Betrügers.
Man ahnt ja gar nicht, was für ein Schindluder mit solchen Papieren betrieben wird.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich überweise nicht mehr oder akzeptiere nicht mehr paypal über friends, sobald der Betrag 100.- übersteigt;
oder ich nicht vor ort direkt bin. Von welchen Beträgen reden wir denn - dann muss ich als Verkäufer den Gebührenpreis halt hälftig auf den Angebotspreis draufschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 191) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben