Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Behindertenausweiß "verloren" - neuer Antrag kostenlos?

hallo ihr lieben :) !

folgendes ist passiert auch wenns total blöd klingt war aber echt passiert xD:

drei bekannte und ich waren mit dem auto unterwegs und haben es auf einem behindertenparkplatz abgestellt. da einer unserer mitfahrer über so einen ausweiß verfügt haben wir ihn vorne aufs amaturenbrett sichtbar hinlegen wollen .... leider ist der ausweiß durch eine ritze im amaturenbrett durchgefallen und wir sind nicht mehr dran gekommen xD ! auch mit eine rpinzette ist er sogar ausser sichtweite gerutscht (man hatte noch den kartenrand entdeckt gehabt und dann garnichts mehr ...
das amaturenbrett in der wektstatt abzubauen und wieder zu befestigen kostet 250 euro.
wir wollen aber auch nicht dass das auto der fahrerin bzw. besitzerin bleibende schäden davon trägt (auch Werkstatt ist nicht umbedingt sicher ....).

dem bekannten mit der behinderung wurde gesagt, dass er 300 euro für einen neuen behindertenpersonalausweiß bezahlen muss .... kann doch nicht sein das dies so viel kostet oder? ich hatte im internet vorher gelesen, dass es reicht ein schreiben an das Versorgungsamt aufzusetzen in dem drinnen steht, dass man seinen ausweiß verloren hat (was ja jedem mal passieren könnte). aber kostet das so viel oder ist sowas nicht umsonst? kann da die versicherung nichts machen ? oder irgend eine art der Vergünstigung wenn es etwas kostet?

ich danke jedem der hier antwortet und auch wer den guten hinweiß hat was wir tun sollten :) !
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Ich würde beim Versorgungsamt anfragen, wie viel das kostet. Dass ein Ausweis, auch Pass usw. verloren geht, das passiert schon mal. So wahnsinnig teuer kann das nicht sein.
 
halle lalelu :) ! danke für deine hilfe!

das war ja auch der plan gewesen ich hätte es vielleicht heute noch gemacht. die besitzerin des autos wo der pass drinnen steckt hat mir nachdem ich hier geschireben habe dort angerufen .... die frau vom versorgungsamt musste sich kaputt lachen und sagte das es den pass immer umsonst gibt egal wie oft man ihn verloren hat.

also nur noch an info an alle leute die ähnliche probleme haben oder mal haben werden ;) !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Nur den Briefkastenschlüssel verloren - was nun? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben