Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PeterFischer68

Neues Mitglied
Hallo, leider habe ich über mich eine traurige Geschichte zu erzählen.
Ich wünsche mir - wie jeder Mann - eine Beziehung mit einer Frau.
Leider würden mir Steine in mein Leben gelegt, da ich seit meiner
Geburt eine Geh und Sprachbehinderung habe...
Da ich eine Beziehung zu einer Frau mir sehr wünsche, begab ich
mich - wie fast 90 % der Bevölkerung ins Interrnet, was leider ein
Trugschluß war, da ich von der Internet-Mafia ein Lied singen kann.
Deshalb bitte ich um Hilfe und um Euren Rat...
LG Peter
 
G

Gast

Gast
Hallo, leider habe ich über mich eine traurige Geschichte zu erzählen.
Ich wünsche mir - wie jeder Mann - eine Beziehung mit einer Frau.
Leider würden mir Steine in mein Leben gelegt, da ich seit meiner
Geburt eine Geh und Sprachbehinderung habe...
Da ich eine Beziehung zu einer Frau mir sehr wünsche, begab ich
mich - wie fast 90 % der Bevölkerung ins Interrnet, was leider ein
Trugschluß war, da ich von der Internet-Mafia ein Lied singen kann.
Deshalb bitte ich um Hilfe und um Euren Rat...
LG Peter
Hi Peter,

was meinst Du denn mit Internetmafia?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten auch für Behinderte in der Welt ausserhalb des Internets Menschen mit oder ohne Behinderung kennenzulernen.

Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst aber hast Du Dich schon mal erkundigt, ob es dort Vereine oder Gruppen gibt, die mit Behinderten und Nichtbehinderten Aktivitäten unternehmen über das ganze Jahr verteilt.

Ich kenne sowas aus meiner Region wo ich wohne und da haben sich schon einige Pärchen gefunden, die ein Handycap haben. Dort werden Motorradtouren unternommen, wo man Behinderte mitnimmt. Sportaktivtäten, Besuche von Freizeitparks etc. ist alles dabei. Schau doch einfach mal im Internet was es in Deiner Ecke so gibt. Oder schau doch einfach mal auf die Homepage Crazy Run e.V.: Crazy Run Bremen e.V. und schreibe dort eine E-Mail hin. Vielleicht wissen die ja was in Deiner Nähe.

Anstonsten lass den Kopf nicht hängen. Dein Wunsch eine Partnerin zu finden, wird sich bestimmt irgendwann erfüllen, Du musst auch weiterhin daran glauben.

Viel Glück Peter
 
G

Gast

Gast
Hallo Peter,

sieh' das mit der Beziehung etwas lockerer. Ich verstehe zwar, dass du eine Partnerschaft suchst, aber sowas kann man nicht gezielt herbeiführen und außerdem ist es paradox, je mehr man sucht um so weniger klappt es.

Dass du behindert bist ist im Netz völlig wurscht. Du kannst schreiben und hast einen guten Stil, du kannst dich ausdrücken. Das ist die halbe Miete um im Netz Kontakte zu finden.

Halte dich aber von Abzockerseiten fern. Es gibt auch viele völlig kostenfreie Communities, bei denen man nichts bezahlen muss. Dort mischst du einfach mal mit.

Dein Ziel sollte nicht sein eine Beziehung zu finden, sondern einfach nur Kontakte zu haben. Etwas drauflos labern, sich austauschen. Nicht mit dem Ziel "ich brauche eine Freundin".

Was du im Augenblick machst ist nämlich, dich als total bedürftig darzustellen ("Ich bin behindert, wurde im Netz abgezockt und suche dringend eine Beziehung") - und genau das wollen Frauen überhaupt nicht! Die wollen lieber einen fröhlichen Typen, mit dem sie etwas labern können.

Wenn sich dann zu einer Bekanntschaft ein näherer Konmtakt ergibt ist das super. Aber du darfst es nicht erzwingen, lass' es passieren und wenn nichts passiert ist es dennoch egal.

Ganz schlimm ist wenn du...
a) krampfhaft suchst
b) signalisierst, dass du nix auf die Reihe kriegst
c) auf Mitleid machst.

Du machst das alles nicht bewusst, es ist aber das, was du in deinem Posting rüber bringst - und so klappt das nicht mit den Frauen. Die wollen einen witzigen, selbstbewussten Mann, der souverän ist. Behindert oder nicht ist völlig egal.

Also bitte nicht gleich zu Anfang so schreiben wir hier im Posting, wo man denkt "echt ein netter Junge, aber so kann man nicht rangehen wenn man ne Frau suchst, und "suchen" klappt sowieso eh nie!"

Sei witzig, offen, schaffe dir ein paar Freundinnen an, die nur Freundinnen sind und aber gar nicht für eine beziehung in Frage kommen. So hast du eine Kumpeline zum quatschen, Rat einzuholen, aber auch sie zu beraten wenn sie die männliche Sichtweise hören will, und dann die Behinderung nicht so herausstellen, dass die Mädels denken "Och, der Arme" - denn davon kannste dir nix kaufen. Erwähne die Behinderung kurz und Ende zu dem Thema!

Tja und dann einfach Geduld haben. Da findet sich schon was, nur darfst du es nicht erzwingen wollen.
 
N

noPerfekt

Gast
Hallo, leider habe ich über mich eine traurige Geschichte zu erzählen.
Ich wünsche mir - wie jeder Mann - eine Beziehung mit einer Frau.
Leider würden mir Steine in mein Leben gelegt, da ich seit meiner
Geburt eine Geh und Sprachbehinderung habe...
Da ich eine Beziehung zu einer Frau mir sehr wünsche, begab ich
mich - wie fast 90 % der Bevölkerung ins Interrnet, was leider ein
Trugschluß war, da ich von der Internet-Mafia ein Lied singen kann.
Deshalb bitte ich um Hilfe und um Euren Rat...
LG Peter
Hallo Peter.Eine Behinderung haben ist kein grund keine Partnerin zu finden.Was meinst Du mit Internet-Mafia und was hast Du da erlebt ?Es gibt doch extra ein Handycap Forum warst Du da auch mal ??Habe bisher nur positives davon gehört.Gib nicht so schnell auf,wen Du das auf Deinem Benutzerbild bist dann bist Du doch noch sehr jung,oder irre ich mich da ?Lg
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo, leider habe ich über mich eine traurige Geschichte zu erzählen.
Ich wünsche mir - wie jeder Mann - eine Beziehung mit einer Frau.
Leider würden mir Steine in mein Leben gelegt, da ich seit meiner
Geburt eine Geh und Sprachbehinderung habe...
Da ich eine Beziehung zu einer Frau mir sehr wünsche, begab ich
mich - wie fast 90 % der Bevölkerung ins Interrnet, was leider ein
Trugschluß war, da ich von der Internet-Mafia ein Lied singen kann.
Deshalb bitte ich um Hilfe und um Euren Rat...
LG Peter
Hallo Peter,
so wie es dir geht, so geht es auch einer Freundin von mir.
Sie ist mit einem Arm auf die Welt gekommen und an dem hat sie auch nicht alle Finger, im Gesicht sind nicht alle Nerven (so hab ich es verstanden) vorhanden.
Sie ist eine sehr liebe, zierliche Person. Wird oft für ein Kind gehalten und das macht ihr das Leben noch schwerer. Sie tut mir immer Leid, zu gern hätte sie einen Freund.
Also kann ich es ein bisschen nachvollziehen wie es dir geht.
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo Peter!

Hast Du schon einmal an einen Behindertensportverein gedacht? :)
Aktivität, Grenzen erleben, Lösungen finden, Gemeinsamkeit, Teamgeist oder auch ´mal weniger, egal..... . Party machen, Freizeit gestalten, Behinderte wie Nichtbehinderte kennenlernen..., ggf, auch dort Verantwortungsübernahme üben, zusammen Lachen, Weinen, auch ´mal Quatsch machen, mehr Teilhabe am Leben!
Das gibt Chancen!
Mein erster Jugendfreund war der Sohn eines Trainers im Behindertensport.... . Eigentlich wollte ich damals nur eine Freundin vom Training abholen... . Da hat es "Kling" gemacht.
Die Freundin habe ich aber trotzdem abgeholt. *grins*
Dann blieb ich da einige Zeit "kleben", nicht nur wegen meines Jugendfreundes, sondern weil ich das dort toll fand!
So jung wie ich war, ich hatte DIE Chance, mich mit Grenzen auseinander zu setzen... Eigenen Grenzen und die anderer Menschen. Und ich kann nur sagen: Hatte ganz viel Spass dabei!!!
Von kleinen Rückradverkrümmungen bis.... . Da gibt´s fast alles, was Menschen haben können. Klar gibt´s auch ´mal Gerangel, aber es werden auch Brücken gebaut.

Schau doch ´mal.... . Schau auch, wie aktiv diese Menschen sind!
Du musst nicht gut sein im Sport. Dabei sein... . Dann kann sich viel entwickeln, sowohl gesundheitlich als auch, dass Du eine Beziehung zu einer Frau mit oder ohne Handicap bekommst. :)
Ist ja kein Garant, aber alles offen!
Tja, und wer ist denn heute schon noch ohne ein irgendwie geartetes Handicap?

Trau Dich! :)

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Battlefield <3

Mitglied
Hallo Du.

Ich habe ein Jahr lang ein Praktikum auf einem Hof gemacht und habe dort mit behinderten Menschen (geistige Behinderung) gearbeitet.

Mehrere von ihnen hatten eine Freundin bzw einen Freund.
Also nur weil du behindert bist, muss das kein Grund sein, sein Leben lang Single zu sein.

Das Internet ist immer so eine Sache..versuch es doch über örtliche Vereine/Gruppen wie "Gast" schon richtig erwähnt hat.

Und nicht verzagen..

Liebe Grüße
 

PeterFischer68

Neues Mitglied
Hallo lieber Gast....
mit der Internetmafia meine ich die Scheiß-Russen Mafia und die Afrika-Connection, die mir ständig auf meine Anoncen antwortet. Das letzte Mal war eine aus England,
hat sich fein als Unternehmerin mit viel Kohle vorgestellt, hat sogar ihre Telefonnummer gegeben und das Ende der Geschichte war... Ihr Foto war gefälscht, die Telefonnummer war nicht in England registriert, sondern in der Karibik.
Und zum Thema "Russen-Mafia".... Antworten, die ich erhielt, von deutschen (!) Partnerbörsen, stammten zu 99 % nur von den Leuten, die angeblich in Deutschland wohnen, aber bei den nächsten Briefen stand drin, ungefähr so... "Entschuldige Peter, dass ich einen deutschen Wohnort angab, aber ich wohne in Russland". Und so etwas kam ständig... Würdest Du, lieber "Gast" auch nicht vor Wut kochen, wenn Du
ständig solche Briefe bekämest ? Und ich glaube, dass ich schon darauf Deine Antwort kenne...
Lieber Gast "Sorry kein Name", Ich habe jemanden, der mich unterstützt, aber was er mir in Leipzig - Mitte mir angeboten hat, war nicht mein Ding und nach Bremen zu fahren - Sorry, ist sehr nett gemeint...
Und ich glaube, das wir in Leipzig mit so etwas noch in der Steinzeit leben. Aber trotzdem vielen Dank an Dich... Peter
 

PeterFischer68

Neues Mitglied
Hallo "Landkaffee"
Behindertensport ? Mein Leben besteht quasi nur aus Sport...
Montags Intensivtraining, Dienstags Physiotherapie, Mittwoch mit einer "normalen"
Gruppe schwimmen ( 50+ ) mit den Eltern, und Freitags wieder Therapie. Und dort eine
finden ist, wenn Du in eine große Scheune gehst, dass mit Strohballen bis an die Decke
gefüllt ist und dort irgentwo ein Stecknadelkopf liegt, den Du unbedingt finden möchtest.
Ich versuche schon in Leipzig Cafes und Bars, aber "Normalos" ( Sorry ) kommen da ohne
weiteres rein (Stufen) aber mein E-Rolly kann ( noch ) keine Stufen gehen (fahren) und Lifts ...
Es gibt bei uns ein schönes Kaffee in der Innenstadt, aber der einzige Knackpunkt ist,
dass das unter der Erde liegt, aber die Bauplaner haben an den Fahrstuhl nicht gedacht,
also bleibt dieses Kaffe nur für "Normalos" ( wieder Sorry )
Ich befinde mich in einem Teufelskreis und weiß nicht, wo die einzige Öffnung liegt...
Liebe Grüße und Danke!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Hallo Peter,
ich kann mir vorstellen, das es für Dich durch die Behinderung noch schwieriger ist eine Partnerin zu finden.
Selbst viele Menschen die keine Behinderung haben werden ja oft mutlos weil sie schon längere Zeit nach einem Partner suchen.
Du hast ja hier schon vieles geschrieben bekommen, deshalb mach ich es kurz.Schau doch mal hier.Das ist eine Singlebörse für Menschen mit leichten oder auch schwereren Behinderungen.
Es ist auf jeden Fall eine vertrauenswürdige Singlebörse.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren und mich dort anmelden.
Für Frauen ist diese Börse umsonst.Männer müssen soweit ich weiß einen monatl.Beitrag bezahlen, der aber so viel ich weiß nicht so sehr hoch ist.

Handicap Love - Die seriöse Singlebörse für Menschen mit Behinderungen



Ich wünsche Dir viel Erfolg, und nicht mutlos werden.
Irgendwo gibt es eine Frau die gerade für Dich bestimmt ist


Liebe Grüsse:)
Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben