Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Behandlungskosten der Lebensgefährtin absetzen

G

Gastro

Gast
Hallo,

ich bezahle seit längerem die Kosten für Heilpraktikerbehandlung und teilweise die Arztkosten (die, für die ihre KV nicht aufkommt) für meine Lebensgefährtin. Jetzt benötigt sie wegen ihren anhaltenden Schmerzen eine aufwändige kieferorthopädische Behandlung. Die Kasse zahlt natürlich nicht, da sie das 18. Lebensjahr natürlich längst überschritten hat. Die Behandlung kostet rund 7000 Euro.
Meine Frage deshalb ist:
Sind diese Kosten, die für mich schon eine erhebliche Belastung darstellen, denn steuerlich absetzbar? Auch in unserem Fall, da meine Lebensgefährtin nicht im gleichen Haushalt wie ich wohnt und wegen ihrer Ausbildung keinerlei Einkommen hat.
Bzw. unter welchen Bedingungen sind diese Kosten absetzbar?

Vielen, vielen herzlichen Dank für alle Antworten.

Gastro
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben