Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Behandlung von Kindern

C

Catherine

Gast
Hab eben mal kurz die Glotze angehabt und da gabs ne Sendung über ein Kinderkrankenaus....irgendwie so was.

Jedenfalls ist ne 6-Jährige hingeflogen und auf´s Knie gedonnert. Es war ne wirklich kleine Wunde. Sie ist auch gelaufen ohne zu humpeln. Kein Gestöhne oder Gejammer, nix.

Die Kleene hat geschrien wie am Spieß. Mutter, Bruder, zwei Schwestern und außer dem Bruder haben Alle auf das Kind eingequatscht. Desinfizieren, Verband......und das Kind schob Panik.

Ich konnte mir das Elend nicht länger anschaun, ist ja schrecklich. Das Kind kriegt ja nen Schock fürs Leben.

Mal ernsthaft, da geht man doch nicht gleich ins Krankenhaus.

Wat meint ihr?
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Naja manche Eltern sind überängstlich in so was.

Was manche zu viel haben, hab ich eher zu wenig.

Vor eine Woche wurde ich angerufen, dass mein Kind sich in der Schule verletzt hat ob ich es abholen könne.
Ich hätte aber 30 Minuten bis zur Schule gebraucht, also schlug mir die Sekretärin vor die Kleine mit dem Taxi zum Krankenhaus zu schicken und ich solle dann auch dort hin kommen.
Ich fands übertrieben, weil ich die Wunde nicht gesehen hatte, aber im Endefekt war es genau richtig.
Der Vater ist dann zum KH gefahren, weil er ein Auto hat und hinterher kam die Kleine auf Krücken und mit einem genähten Fuß an.
 
C

Catherine

Gast
Du bis ein wahrhaft robuste Mami......und was meinte Dein Kind dazu?
In der Hinsicht bin ich selbst auch robust, aber meine Kinder haben nie mitgemacht. Umgeknickter Fuß.....ein Geschrei, dass man denkt das Bein fällt ab. Klar bin ich da auch zum Doc - und was war? Nix war. Einmal Röntgenstrahlen umsonst.

Naja manche Eltern sind überängstlich in so was.

Was manche zu viel haben, hab ich eher zu wenig.

Vor eine Woche wurde ich angerufen, dass mein Kind sich in der Schule verletzt hat ob ich es abholen könne.
Ich hätte aber 30 Minuten bis zur Schule gebraucht, also schlug mir die Sekretärin vor die Kleine mit dem Taxi zum Krankenhaus zu schicken und ich solle dann auch dort hin kommen.
Ich fands übertrieben, weil ich die Wunde nicht gesehen hatte, aber im Endefekt war es genau richtig.
Der Vater ist dann zum KH gefahren, weil er ein Auto hat und hinterher kam die Kleine auf Krücken und mit einem genähten Fuß an.
 
C

Catherine

Gast
verletzungen sehen oft nicht so schlimm aus wie sie wirklich sind!
Mein Sohn ist gerne mal auf´n Kopp gefallen. Das hat Schläge getan! Da bin ich dann auch zum Doc. Aber letztendlich haben die nix gemacht.
So lange das Kind nicht die Augen verdreht und kotzt wie wild hilft Ruhe, kalter Waschlappen und Beobachtung.

Es gibt ja diese ganz gewissenhaften Mütter die überall ihre Globuli mitnehmen. Kind fällt aufs Knie *schreikreisch* - schwups ein paar Kügelchen Arnica.

Das find ich auch nicht so dolle. Da signalisiert man dem Kind: wenn was ist, schmeiß ne Pille rein. (flapsig ausgedrückt)
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Du bis ein wahrhaft robuste Mami......und was meinte Dein Kind dazu?
In der Hinsicht bin ich selbst auch robust, aber meine Kinder haben nie mitgemacht. Umgeknickter Fuß.....ein Geschrei, dass man denkt das Bein fällt ab. Klar bin ich da auch zum Doc - und was war? Nix war. Einmal Röntgenstrahlen umsonst.

Naja lol sie hat zugeschaut als die Ärztin ihr in der Wunde rumgeporkelt hat und die Sehne festgehalten hat.
Beim nähen hat sie auch hingesehen.

Also ich wusste als ich angerufen wurde nicht was passiert war, das habe ich erst hinterher durch eine Mitschülerin erfahren.
Naja als ich dann gesehen habe wo sie die Verletzung hatte, da musste ich schlucken und muss sagen, dass sie verdammtes Schwein gehabt hat, dass sie weder den Knochen noch eine Sehne zerstört hatte.
 
B

Bine21101981

Gast
Mein Sohn ist gerne mal auf´n Kopp gefallen. Das hat Schläge getan! Da bin ich dann auch zum Doc. Aber letztendlich haben die nix gemacht.
So lange das Kind nicht die Augen verdreht und kotzt wie wild hilft Ruhe, kalter Waschlappen und Beobachtung.

Es gibt ja diese ganz gewissenhaften Mütter die überall ihre Globuli mitnehmen. Kind fällt aufs Knie *schreikreisch* - schwups ein paar Kügelchen Arnica.

Das find ich auch nicht so dolle. Da signalisiert man dem Kind: wenn was ist, schmeiß ne Pille rein. (flapsig ausgedrückt)


ich muss leider öffter zum arzt oder ins kh fahren weil mein söhnchen gerne auf bäumen und sowas hoch gegeht und hier und da runter fällt meine grosse tochter hat sie mit 3 jahren ein loch im kopf gehauen haben es auch nicht sofort gesehen wie gut das ich doch in kh bin weil es musste genäht werden!

du siehst leider nicht immer ob alles ok bei den kids ist und leider gibt es auch viele kinder die nicht sagen obs weh tut oder so!

aber die sendung im tv kenn ich auch die morgens immer auf rtl ist eigentlich nicht schlecht gut hin und wieder geb ich zu zeigen die auch blödsinn!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben