Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beginnende Arthrose und ich bin erst 18!!!!!

Heidiistda

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin 18 Jahre und würde gerne in April eine Ausbildung anfangen als Krankenschwester. Nun habe ich aber seit längerem Knieschmerzen und es hat sich herausgestellt das dort schon ein Verschleiß ist. Mein Arzt hat mir geraten mein X -Bein zu korrigieren. Ich möchte es aufjedenfall machen, jedoch soll ich es direkt machen und die Ausbildung später beginnen oder nach den 3 Jahren? Wenn ich es direkt mache, bin ich halt wieder 1 Jahr daheim... (war jetzt schonmal ein Jahr daheim, da ich sehr gemobbt wurde etc, habe jedoch ein Nebenjob gemacht) Ich habe Angst das es in den 3 Jahren schlimmer wird und ich es nicht schaffe, da dort auch eine große Belastung erwartet wird, alleine schon das heben von Menschen.
Meine Eltern stehen mir da leider nicht so zur Seite, zumindestens verstehen sie das nicht und sind anderer Meinung.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
 

Harle

Aktives Mitglied
Ich würde da die 3 Jahre nicht warten, aber ich würde mir eine 2. Meinung einholen.

Vielleicht magst du deinen Wohnort als PM senden evtl. hätte ich eine Empfehlung :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also ich leide auch an Arthrose, bin aber auch schon 54. Aber ich habe auch schon sehr früh damit begonnen. Wichtig ist, das du dich gesund ernährst, nach Möglichkeit auf Zucker verzichten und in Bewegung bleibst und gewichtsmässig normal bleibst. Zudem gibt es Übungen . Ich hatte mit der Schulter und habe diese regelmässig gemacht und es ist echt besser geworden. Man muss halt konsequent bleiben. Schau mal bei Youtube , da gibt es ganz viel Videos zu bestimmten Erkrankungen von Liebscher - Bracht . Die sind richtig gut. Zudem würde ich mir erstmal eine zweite Meinung einholen.

https://www.youtube.com/watch?v=LfI1ZfEcB4o
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Als bei meinem Sohn, damals 12 dies festgestellt wurde, hat er gesagt wir sollen das Blut auf Borreliose überprüfen lassen.
Weil das ungewöhnlich ist bei einem jungen Menschen.
Der Test war leider positiv.

Vielleicht gehst du mal zu einem Internisten der sich auf Borreliose spezialisiert hat um das herauszufinden.

Bezogen auf den Beruf, da solltest du doch noch mal drüber nachdenken und mit der Berufberatung sprechen, ob es Sinn macht diesen Beruf zu wählen.
 

Sisandra

Moderator
Beschäftige dich mal mit Kurkuma. Mir hilft das sehr bei meiner Arthrose.

Übrigens hat mir in jungen Jahren auch ein Orthopäde zu einer OP geraten wegen Fehlstellung in beiden Hüftgelenken. Ich habs nicht machen lassen. Inzwischen bin ich 66 und komme mit Kurkuma ohne Arzt und ohne Schmerzmittel hin. :)

Was halt wichtig ist, dass du dich trotz aller Schmerzen bewegst. Ich würde an deiner Stelle mal um einige Einheiten Physiotherapie bitten und mir dort günstige Bewegungsabläufe zeigen lassen.
 

Kdn95

Mitglied
Ärzte wollen immer operieren. Ärzte werden dir auch sagen, dass diese OP notwendig sei, auch wenn es sie gar nicht ist.


Habe für eine lange Zeit auf alles sehr geachtet, nur nicht auf meine Gesundheit. Mittlerweile bereue ich es und ich trage immer noch die Quittung bis heute. Mach nicht den selben Fehler, Gesundheit steht über alles
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo Heidiistda,

grundsätzlich kann man es ja auch positiv sehen: Du weißt wenigstens, dass du Arthrose hast. Ich denke, es gibt viele Menschen, die irgendwann mit 30+X Athrose beim Arzt feststellen, aber diese eben schon seit 5-10 Jahren im Körper ist.

Gerade bei O-Beinen, Skoliose und jeglicher Fehlstellung im Körper ist Verschleiß bzw Arthrose immer eine Gefahr. Eine Korrektur wird aber meist nur empfohlen wenn die Fehlstellung erheblich ist. Deswegen auch mein Tip: nicht vorschnell operieren, sondern nur wenn bei sehr starken O-Beinen und sehr ausführlicher Beratung bei Ärzten.

Dir muss außerdem klar sein, dass egal ob OP oder nicht, Bewegung und Muskelaufbau für dich unverzichtbar ist. Die meisten Probleme werden im Alter immer schlimmer wenn man keine Muskulatur hat. Falls vorhanden, unbedingt Übergewicht reduzieren und auf eine vernünftige Ernährung achten. Zucker, Alkohol, gesättigte Fettsäuren und co. können Arthrose verschlimmern.

Als Beruf empfiehlt sich natürlich etwas, dass Bewegung aber keine Überlastung bietet. Solche berufe gibt es aber kaum. Entweder bewegungslos im Büro oder überlastet auf dem Bau.... Insofern unbedingt auch direkt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, falls du gesundheitlich in 10, 20 oder 30 Jahren nicht mehr kannst.

Gesundheit bedingt langfristiges Denken. Sei es bei Versicherungen, bei Ernährung oder Bewegung. Vieles merkst du erst nach Jahren.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben