Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Begegnungsmöglichkeiten für Leute um die 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strandbaum

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe, der Thread ist in diesem Unterforum richtig, sonst gerne verschieben.

Seit einiger Zeit lese ich in den Medien häufiger, dass gerade viele Menschen um die 30 (wie ich) häufig von Einsamkeit geplagt sind. Obwohl mir privat niemand bekannt ist, gibt es offenbar Studien, die das bezeugen:

Daher frage ich mich, wo die alle sind, bzw. welche Angebote es für diese Alterklasse gibt. Mit dem "Netz gegen Einsamkeit" versucht das deutsche Familienministerium ja Initiativen zu bündeln, aber die meisten dort oder sonstwo aufgeführten Angebote, die ich finden konnte, waren alle für Senioren. Gibt es denn keinen Ort - egal ob online oder offline, wo ich Gleichaltrige treffen kann, die auch einsam sind und daher gerne neue Kontakte knüpfen möchten?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Bin zwar schon 39, aber ich kenne das Problem.
Wenn dann noch - wie bei mir - chronische Krankheiten und daher eine Arbeitsunfähigkeit dazu kommen, dann wirds doppelt +schwierig+ neue Leute kennenzulernen.
Viele möchten nichts mit Leuten zu tun haben die eben nicht gut verdienen+ keinen Job haben.

Generell würde ich aber zu den typischen Dingen raten: Sportvereine, Tanzkurse etc. pp. (besonders bei den Tanzkursen herrscht eig. immer Männermangel ^^)

Ansonsten fällt mir wenig ein: Die meisten neuen Bekanntschaften hatte ich während meines Studiums. Da haben sich aber viele Kontakte inzw. aufgelöst, weil Leute u.a. wegen der Arbeit weggezogen sind.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Strandbaum,

ich bin auch 30, nicht einsam, aber wünsche mir doch öfter mal Kontakt zu anderen, weil einige meiner Freundschaften zerbrochen sind.

Möglichkeiten, die ich nutze:
-In Foren wie diesem ergeben sich Kontakte
-spontacts oder meetup, das sind Seiten, über die man sich für Unternehmungen treffen kann
-okcupid, eigentlich eine Dating App, aber es sind auch schon freundschaftliche Kontakte entstanden, es gibt auch bumble bff für das Suchen nach Freundschaften
-Facebook Gruppen

Im echten Leben fällt es mir etwas schwerer. Im Studium habe ich Menschen kennengelernt, auch in meiner Therapiegruppe oder Freund:innen von meinem Freund.
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Also es gab früher mal ein tolles Forum, ohne Freunde.de, welches es aber nichtmehr gibt.

Darüber habe ich 2 Kontakte, die heute noch bestehen. Dabei ist das komische, dass diese beiden Kontakte gut besucht sind und ich genau das Gegenteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben