Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Befreiung auf Grund einer familiären Feier! WICHTIG!

L

Leon95

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und bräuchte schnellst möglich eine Antwort. Meine Oma feiert am kommenden Sonntag abend ihren 70igsten Geburtstag. Meine Eltern wollten mich für Montag befreien, da meine Oma in Münster wohnt und das an meiner Schule normalerweise kein Problem ist. Also haben sie mir eine Entschuldigung mitgegeben, auf der stand, was ich euch soeben beschrieben habe. Nun ist uns aber eingefallen das ich an diesem Tag Schulaufgabe schreibe. Die Entschuldigung habe ich schon eingereicht. Der Rektor sagte es sei nicht möglich, doch es wäre wirklich wichtig das ich am Montag befreit werde, da sonst meine ganze Familie daheim bleiben müsste. Wenn ihr i-welche Vorschläge habt, dann schreibt sie bitte!
MfG
Leon
 
L

Leon95

Gast
Würde ich gerne, darf ich aber nicht:(:mad:
Aber danke schon einmal für die schnelle Antwort und den Vorschlag
 

Mamori

Mitglied
Auch nicht bei einer Schulbescheinigung?? Und wenn du mal mit Beratungslehrern / Stufenleitern sprichst? Wenn du nämlich an dem Tag "krank" bist, musst du ja eigentlich einen Attest haben, oder?
Was ist denn das für eine Klausur? Ist die wichtig? Frag doch nochmal nach, ob du sie nicht doch nachschreiben oder dich prüfen lassen kannst.
Wenn das alles nichts bringt, dann fürchte ich, kannst du nichts machen ... aber nicht aufgeben ^^

lg, Mamori
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hmm, auf Grund Deines Nicks würde ich vermuten, dass Du 14 bist. Also würde es notfalls gehen, dass Du woanders übernachtest und Deine Eltern wenigstens fahren können.
Du könntest natürlich zufälligerweise krank werden, wäre natürlich sehr auffällig, da Du ja schon um Befreiung gebeten hast.
Einfach ohne Entschuldigung fehlen ginge auch, das taucht dann auf dem Zeugnis aus, sonst dürfte nicht viel passieren.

Welches Bundesland ist es denn? Denn es gibt unterschiedliche Schulgesetze, wäre gut zu wissen.

Der beste Weg dürfte sein, nochmals (gemeinsam mit Eltern) mit dem Schulleiter zu sprechen und ihm die Situation zu erklären...
 
L

Leon95

Gast
Hallo Leute,
ich bedanke mich wieder für die vielen Antworten. Ich bin 13 und in der 7 Klasse auf einer Realschule in Bayern. Nir geht es nicht darum, dass meine Familie allgemein nicht hinkann (wir würden es warscheinlich so machen das ich mit meiner Mutter zu hause bleibe), sondern das ich mich beim lernen nicht konzentrieren könnte wenn ich wüsste das ich jetzt eine schöne Zeit in Münster verbringen könnte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben