Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beerdigung in Pappsärgen und Leichentüchern

L

Lena7

Gast
Lena, in vielen Krankenhäsuern gibt es Besuchsdienste, "grüne damen" usw., auch in Kinderkliniken.
Die lesen dann vor, machen kleine Besorgungen, beschäftigen sich mit den patienten.

In Hospizen gibt es häufig Ergotherapeuten usw., Hospize sind glücklicherweise etwas besser ausgestattet als Kliniken.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du dort sehr gerne gesehen bist.

Die Pflege des patienten würde auf keinen fall zu deinen Aufgaben gehören, auch nicht der Toilettengang oder das Anreichen von Nahrung.

Du bist gläubig, vielleixcht könntest du mit patienten, die das mögen, beten oder ihnen aus der Bibel vorlesen.
Oder überhaupt vorlesen. lesen ist anstrengend, wenn man sehr krank ist.
Jetzt wo das Wetter schön wird, freuen sich auch viele Kranke, wenn jemand mit ihnen ein bisschen raus geht, im Rollstuhl beispielsweise.

halt fest an deiner Idee und ruf einfach mal dort an =)



Weißt Du soulfire, es müßte etwas sein, was körperlich nicht anstrengend ist. Im Moment schaffe ich das auch noch nicht.Aber wenn Gott es will, vielleicht in einem Jahr oder so.
Ich hatte mich früher schon mal danach erkundigt, nach einer ehrenamtlichen Stelle der grünen Damen.
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau daran, denn es ist schon einige Jahre her, aber aus irgent einem Grund kam es für mich nicht in Frage. Ich glaube es war, weil man da auch ziemliche Wege zurücklegen müßte mit Besorgungen und allem was anfällt, ich glaube das war der Grund weshalb es nicht ging.
Ich habe im Krankenhaus als ich meinen Schwesternhelferinnen Kurs machte auch schon ein Praktikum gemacht.
Damals waren da auf dieser Stadion fast nur schwerkranke. Ich habe einige Patienten gesehen die kurz vorm Tod waren, auch mit einigen über den Glauben reden können und beten.
Allerdings war ich noch nie bis zum Ende dabei wenn jemand gestorben ist.Ich glaube aber schon das ich es könnte, es sei denn, ich würde hintereinander erleben das Menschen schwere Todeskämpfe haben.
Aber ich glaube, das ist eines der größten Dienste die man noch für einen Menschen tun kann, ihn zu begleiten, oder mit ihm zu beten wenn er das möchte.
Ich lasse mich überraschen wie es weiter geht.



lieebe Grüsse:)
Lena
 
W

werdender Polizist

Gast
Ich würde mich als Leiche im Sarge viel zu eingeengt fühlen. Egal ob Pappe, Holz oder Titan. Für mich kommt nur eine Grabstätte in Frage:
Mit meinem Auto, Schiff oder Flugzeug begraben zu werden.
Wenn man das Auto nehmen würde spart man sogar Geld, da es schon da ist. Meine Frau kommt dann einfach auf den Beifahrersitz, die Kinder auf die Rückbank (Wennd as Auto nicht schon verrostet ist)
Hätte Style mit dem Auto vor die Himmelsforte vorzufahren...

VG
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Lena7!

Wie in der Zeitung stand, soll eine Bestattung nun auch in Pappsärgen und für Moslems in Leichentüchern stattfinden können .

Ist das eine Bereicherung oder Demütigung ?

Wie findet ihr das?
Jeder Mensch sollte auf würdige Weise beerdigt werden. Aber was heißt würdig konkret? Da müßte ich länger drüber nachdenken.
 

Chaki

Aktives Mitglied
Hallo Lena7!


Jeder Mensch sollte auf würdige Weise beerdigt werden. Aber was heißt würdig konkret? Da müßte ich länger drüber nachdenken.

ob die dich in einen Ofen schieben oder dich eingraben? Was hat das mit einem Würdigen Abgang zu tun. Gewürdigt wird man von dem Hinterbliebenen oder auch nicht.

Aus Umweltaspekten ist ein Verbrennungsoffen das Beste und kann sich auch jeder leisten.
 
L

Lena7

Gast
Sissandra ich habe das bewußt nicht näher erklärt,weil das für andere vielleicht nicht so angenehm ist, so etwas zu hören, die Anghörige haben, die verbrannt wurden.

Ich lehne es ab, weil ich glaube das es nicht der Wille Gottes ist (vom Wort Gottes her ist das ziemlich klar)




LG
Lena
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Lena,

deine Gründe gegen eine Feuerbestattung interessieren auch mich. Würdest du mir sie bitte per pn schreiben. Ich wollte mich einst auch mal verbrennen lassen, bin dann aber davon abgekommen.

LG Dame :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben