Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beeinflussen K.O. Tropfen die Wirkung der Pille?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich verhüten nur mit Pille. Am Donnerstag Nachmittag hatten wir GV und ich nahm um 19 Uhr die letzte Pille meines Blisters. Soweit alles kein Problem, ich hatte nie einen Einahmefehler oder Ähnliches, jedoch wurden mir am selben Abend in einer Disco K.O. Tropfen verabreicht und ich habe mich nach einem Bier und einem Cocktail mehrmals übergeben müssen und das Bewusstsein kurzzeitig verloren, bis ich von meinem Freund nach Hause gebracht wurde und er den Notdienst arlamierte.
Durch das Erbrechen ist die Wirkung der letzten Pille natürlich nicht gegeben, also habe ich den Donnerstag als ersten Tag der Pillenpause behandelt.
Das Seltsame ist nur, das meine Entzugsblutung normalerweise am Abend des 2. Pausentages einsetzt, aber auch heute (3. Tag) noch nicht da ist. Ich weiß, dass das nichts heißen muss, allerdings mache ich mir etwas Sorgen, da die Substanzen ja bestimmt stark in meinen Hormonhaushalt eingegriffen haben.
Sind diese Bedenken wirklich notwendig, und wenn ja, wie sollte ich dann am besten vorgehen?
 

Anzeige(7)

Tatsu

Mitglied
warst du damit beim ärztlichen notdienst also frauenarzt. für diese fälle gibt es die pille danach die aber schnellstmöglich eingenommen werden soll. bis zu 72 std. danach ist dies möglich die zu nehmen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also hab ich das richtig verstanden: Die letzte Pille fehlt sozusagen? Das ist weiter nicht schlimm, jedoch musst Du jetzt einen Tag früher wieder mit der Einnahme beginnen! Pause auf keinen Fall verlängern.
Dass sich die Blutung verschiebt, kann von der Vergiftung durch die Tropfen kommen. Es ist schließlch keine Pappenstiel. Du solltest wegen der Tropfen zum Arzt gehen- mitunter kann das gefährlich sein. AUf jeden Fall solltest Du den Betreiber der Disko informieren. Der muss das wissen, dass in seinem Laden sowas abläuft. Evtl auch Anzeige machen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Atlas02 Wirkung von alk bei Depressionen Gesundheit 31
A Wirkung von kognitiver Verhaltenstherapie Gesundheit 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben