Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutung, wie ist dieses Zitat zu verstehen ?

T

Till79

Gast
"Der Himmel liegt nicht über uns, sondern vor uns als Aufgabe, als Möglichkeit, die schon hier in der Welt beginnt."

Frage an die sprachgewandten unter euch. Wie ist das zu verstehen?

Liebe Grüße
Till
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wir können schon im Erden Dasein (Leben) uns ein Leben wie im Himmel bescheren, wenn wir die Aufgaben des Lebens bestehen.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ergänzend zu @BlueShepherd verstehe ich es so, dass es halt nicht genug ist nur zu beten. Man muss auch selbst aktiv werden.
Sinngemäß wie der Witz bei dem einer betet, im Lotto zu gewinnen, er aber kein Glück hat. Als er sich deshalb beschwert antwortet Gott, er hätte sich zumindest mal ein Los kaufen können. Ist jetzt schon etwas läger her, hab das so in etwa in Erinnerung.
 
G

Gelöscht 116915

Gast
Dazu fällt mir folgendes ein... "Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Wie der Geist, so der Körper."

Du kannst es "himmlische Zustände" nennen oder einfach Wohlstand; Gesundheit, Glück, Liebe, Reichtum... All das und mehr kann man haben. Man muss es wollen und man muss innendrin auf dieser Schiene sein.

Wer reich sein will, muss sich reich fühlen. Wer die Liebe will, muss Liebe spüren. Wer gesund sein will, muss sich gesund fühlen...

Es kommt immer von einem selbst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie werde ich glücklich? Leben 19
Leere?Zukunft Wie motiviert ihr euch? Leben 5
N Weiß nicht wie es weitergehen soll / kann Leben 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben