Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutung, wie ist dieses Zitat zu verstehen ?

T

Till79

Gast
"Der Himmel liegt nicht über uns, sondern vor uns als Aufgabe, als Möglichkeit, die schon hier in der Welt beginnt."

Frage an die sprachgewandten unter euch. Wie ist das zu verstehen?

Liebe Grüße
Till
 

Anzeige(7)

Keep Going

Aktives Mitglied
Ergänzend zu @BlueShepherd verstehe ich es so, dass es halt nicht genug ist nur zu beten. Man muss auch selbst aktiv werden.
Sinngemäß wie der Witz bei dem einer betet, im Lotto zu gewinnen, er aber kein Glück hat. Als er sich deshalb beschwert antwortet Gott, er hätte sich zumindest mal ein Los kaufen können. Ist jetzt schon etwas läger her, hab das so in etwa in Erinnerung.
 
G

Gelöscht 116915

Gast
Dazu fällt mir folgendes ein... "Wie oben, so unten. Wie innen, so außen. Wie der Geist, so der Körper."

Du kannst es "himmlische Zustände" nennen oder einfach Wohlstand; Gesundheit, Glück, Liebe, Reichtum... All das und mehr kann man haben. Man muss es wollen und man muss innendrin auf dieser Schiene sein.

Wer reich sein will, muss sich reich fühlen. Wer die Liebe will, muss Liebe spüren. Wer gesund sein will, muss sich gesund fühlen...

Es kommt immer von einem selbst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Wie finde ich den Weg zurück nach Hause? Leben 8
Seventy 58 wie gehts weiter Leben 8
M Wenig Geld für neue Geräte wie damit umgehen? Leben 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben