Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutung von Begriffen bei einer Hantelbank

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe mir einen kleinen Trainingsraus zusammengestellt zu Hause. Nun brauche ich noch eine Hantelbank.
Ich habe da was gesehen und möchte mal wissen (da ich ja es nicht weiß) was diese Begriffe bedeuten:

Max. Belastbarkeit / Gewichtsauflage: 350 kg / 180 kg

Heißt das, dass das Teil insgesammt 350kg Aushält und die Hantelablage 180kg?

Beispiel:
Ein Mann wiegt 130KG und stemmt 200KG = 330Kg = unter der erlauten Grenze

Gruß
......
 

Anzeige(7)

Leichi

Aktives Mitglied
die angaben sind sowas von egal.kauf einfach eine von nen anständigen hersteller und nicht sonen china klapperding. darauf kannst denn ohne probleme alles machen was du willst.
 
G

Gast

Gast
Kann man wenn die Klappert auch solche kleinen Blättchen bei den Schrauben nicht hinmachen? Das müsste dann doch auch halten. Liegt ja bekanntlich an den Schrauben die klappergeräusche. Ist das eigentlich dann gefährlich wenn die klappert?
 
G

Gast

Gast
*Lach* Das ist mir klar. Ich habe bei einem Bekannten gesehen, der hat ne Hantelbank aus China gekauft, also ein detusches Produkt, aber Made in China, und das hat geklappert wie sau. Und da hatte der erst Angst sich da drauf zu setzten und tja, er tat es und sie hielt. Das geklappere geht aber ien wirklich tierisch auf dem Nerv. Die Schrauen waren aber auch komisch. Die konnte man nicht ganz reintrehen, weil die so ein Gummiding drinn hatten, was das reintrehen verhinderte. Das sah echt komisch aus das Ding. Die Schrauben waren zwar fest, aber nicht ganz reingetret, jetzt wird das Ding immer kontrolliert, bevor er es benutzen kann. Er ist Student und kann sich daher kein Super-Duper-400€ Teil leisten.

Aber warum sollten die nichts bedeuten die Angaben? Da stehen doch immer welche drann an verschiedenen, oder könnte sich einfach jemand auf Teil setzen wo drauf steht "Belastbarkeit MAX. 100KG", aber der Typ würde 150KG wiegen (bissl übertrieben) ???

Verstehen tuhe ich deshalb deine Aussage nicht so richtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben