Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutung der Signaturen

L

Lilyan

Gast
" ich bin nur Gast auf dieser Welt "

Ist für mich logisch ich habe zwar Einlaß auf Erden bekommen aber muß wieder gehen wenn ich dazu aufgefordert werde. ( zu
sterben )

"Phantasie verzeih das ich Dich so strapazier "

Wenn ich jemanden oder meinen Mann meine Gedankengänge aufbürden würde , würde dieser die Flucht ergreifen . So mache ich dies alles im Gedankenspiel in meiner Phantasie aus .

" Das Leben ist für mich wie mit dem Teufel schlafen "

Mein Leben ist so wild und unberechenbar das ich meine mit dem Teufel geschlafen zu haben .Man sehe sich mal meinen Brustkorb nach der OP an als wäre ein Besessener auf mir gesessen .

" Man stelle sich vor es gäbe Krieg und keiner geht hin "

Diesen Satz von " Bertolt Brecht " habe ich in einem Buch von Peter Scholl-Latour gelesen . Ich stelle mir wirklich vor das keiner hinginge wenn Krieg wäre ,das Problem wäre gelöst den es gäbe keine Kriegsgegner die mit aller Grausamkeit aufeinander losgingen . Eine zutiefst friedliche Vorstellung dessen .
 

unikat111

Aktives Mitglied
meiner ist aus einem lied von hildegard knef -- sie tat immer das,von dem ihr abgeraten wurde und auch wenns schiefging stand sie wieder auf und ging weiter.
sie soll in der wohnung hüte getragen haben und auf die frage "warum" sagte sie:

"ich bin eben gerne behütet"
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Weil die Liebe das grösste Geschenk des Lebens ist. Ich glaube ganz fest daran, dass alles einmal aus Liebe geboren wurde...

Die erstere Signatur stammt von Albert Schweitzer einem bedeutenden Arzt und Humanist.


Soul...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Meine Signatur lässt meine Einstellung erkennen.Ich habe immer gehofft,auf alles mögliche...

Ratte

PS:
möchte allerdings noch auf eine besonders schöne Signatur der Userin Anonymi hinweisen,wunderschön und so passend....
Danke Ratte =)

Aus meiner Signatur erschließt sich der Sinn beim Lesen sofort.
Daher halte ich eine Erklärung nicht für notwendig .

Ich habe sie übrigens ausgewählt,da ich sie wie Ratte , super schön finde und vor allem wahr.

Keiner sollte über einen anderen urteilen.
Einfach,da er das nicht kann.

LG
Anonymi
 

Nohope

Aktives Mitglied
Meine Signatur ist ein leicht abgewandelter Vers von einer Geburtstagskarte. Ich finde ihn sehr schön, denn er führt mir vor Augen, dass ich nicht darüber traurig sein sollte, dass ich immer älter werde, sondern den Augenblick genießen. Ja, ich werde immer älter, aber trotzdem bin ich JETZT in diesem Moment so jung, wie ich nie wieder sein werde... also CARPE DIEM! ;-)


Mir ist jetzt ein Vers in einer anderen Signatur aufgefallen, der mir sehr nahe geht:

Warum ich traurig bin?
Wenn jeder Mensch auf der Welt den Namen der Person aufschreiben sollte, die ihm am meisten bedeutet, würde mein Name nirgendwo stehen.

Hab mir aber nicht gemerkt, wessen Signatur es war, hab mir nur den Vers notiert...
Leider geht es mir nämlich ebenso... :(
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Meine Signatur ist wie eine Einladungskarte. Jeder weiß, was ich gut finde und ich erinnere mich auch daran.

Leider habe ich auch das Gegenteil zur Genüge erlebt, aber gerade deswegen, wählte ich die positive Version davon.

Trotz allem, was sagt nein, halt dich zurück, immer wieder rein in die Ungewissheit des Lebens und wo ist die mehr zu spüren als bei Begegnugnen mit Menschen.

Schöne Grüße

Sigi
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Also:
1. eine große Schwäche von mir: wenn ich unsicher werde, fang ' ich an zu analysieren.. und manchmal erscheinen Dinge, die gar nicht sind... Hindernisse eben..

2. Charakterisierung meiner kleinen Tochter von meiner Großen... also die Große meint, dass die Kleine manchmal lieber ihren Verstand abgibt, wenn dabei Spaß rauskommt :D

3. Mein Mutmacher......

4. Hab mich in den letzten Jahren vielen moralischen Angriffen gegenüber gesehen.... Wenn man ruhig genug ist, um zu hinterfragen, hinter die Fassade zu schauen, fällt sofort auf, dass jeder eine Leiche im Keller hat.... Wer im Glashaus sitzt.....
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Lilachen, deine Sprüche sind viel mehr, als die von dir gegebenen Entstehungsgeschichte. Ich lese sie immer wieder und jeder hat auf jeden eine eigene Wirkung.

Auch der zweite ist gar nicht witzig, als beträfe er nur deine Kinder, nein, da ist ganz viel dran.

Gruß Sigi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben