Anzeige(1)

Bedeutung der Signaturen

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo miteinander,
zum Teil gibt es ja hier sehr interessante, kreative und lehrreiche Signaturen. Mich würde interessieren, welche Geschichten und Bedeutungen hinter euren Signaturen stecken.

Zu meinen beiden (als Anfang mal):
Steve de Shazer (1940-2005) war ein sehr innovativer amerikanischer Psychotherapeut. Er hat mit seiner Frau, Insoo Kim Berg, die sogenannte "Lösungsorientierte Kurztherapie" erfunden. Da ich viel aus seinen Büchern und von ihm persönlich gelernt habe und dieser Satz von ihm mir viel bedeutet, wollte ich ihn hier festhalten. Der zweite Satz soll eine Art Kontrapunkt dazu setzen - dass bei aller Freude an Problemlösungen das gesamte Leben doch mehr ist als Probleme und dass viel am Leben, egal, wieviel wir verstehen und entdecken, ein Geheimnis bleiben wird.

Gruß, Werner
 

Anzeige(7)

I

in extremo

Gast
Da ich "Zufälle" mag, die Fälle, in denen einem etwas zufällt;),
habe ich grade mal die Bibel aufgeschlagen.
Die Signatur war das erste was ich las.
Wenn das mal für ein hilferuf-Forum nicht passt:p
 
D

Dr. Rock

Gast
Ziemlich simpel:

Eine Textzeile aus dem Song "Ace of Spades" von Motörhead.

Ein Song über die Auffassung, dass das Leben nicht planbar und somit einem Glücksspiel gleichzusetzen ist. :)
 
M

Mahdia

Gast
Meine Signatur hat mir meine beste Freundin ins "Stammbuch" (*lol* :D) geschrieben, ich find sie recht passend. Von wem der Spruch kommt weiss ich aber leider nicht.
 
M

Miro

Gast
»Diese Sauf- und Liebesgeschichten enthalten mehr Zärtlichkeit, als alle glanzpolierten Liebesfilme zusammen« (Mainzer-Rhein-Zeitung):)
 
T

Tartaros

Gast
Ich war Bezieungsmäßig in der Hölle. Da liegt es nahe das ich mich so nannte und die Signatur sagt das ich herausgekommen bin.

Aber stimmt ich lese die Sinaturen sehr gerne , sagen sie mir doch viel über den Menschen der die obrigen Zeilen dann schrieb.
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich war Bezieungsmäßig in der Hölle. Da liegt es nahe das ich mich so nannte und die Signatur sagt das ich herausgekommen bin.

Aber stimmt ich lese die Sinaturen sehr gerne , sagen sie mir doch viel über den Menschen der die obrigen Zeilen dann schrieb.
Hey, da war ich auch schon mal !!!! :D

Erinnerst du dich noch an mich ???
Ich schmorte 3 Scheiterhaufen hinter dir !!!

Hab dich beinah nicht wiedererkannt !!! ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben