Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutet emotionale Betrug = in jemand anderen verlieben?

Cinne

Aktives Mitglied
Naja ich würde sagen, es ist völlig normal, dass man mal jemanden toll/Anziehend findet, auch dass man für jemanden schwärmt... Betrug ist das keiner. Aber es kommt matürlich drauf an, was du daraus machst.
 

Zweihorn

Mitglied
Hallo Cinne,

ein klein wenig verliebt ist ok, FilmschauspielerInnen leben davon.
Ok, wenn:
- wenn die Distanz gewahrt bleibt (keiner, den man täglich trifft)
- wenn das "Objekt der Begierde" in Deinen Gedanken und Gefühlen nicht mehr Raum einnimmt, als für den Partner.

Aber dauerhaft verliebt in jemanden, der sich ja nicht im Alltag bewähren muss? Das halte ich für gefährlich.
In jedem Fall sollte man in sich gehen und die eigene Beziehung betrachten. Denn irgendetwas stimmt da nicht.

Und man sollte sich fragen: Wie weit würde ich denn gehen, wenn der Mensch, in den man sich verliebt hat, mitmachen würde?
Wenn einen diese Vorstellung heimlich freut und anregt, dann würde ich deine Frage mit ja beantworten.

Wenn es zu ernst wird: mit dem eigenen Partner reden!
Wenn Du auf Dauer heimlich deinen Partner immer damit vergleichst und er immer wieder verliert (wer kann schon gegen den Traum gewinnen) - dann ist es wohl das Ende und eine Trennung die bessere Lösung.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg, damit umzugehen.

LG Zweihorn
 

Zweihorn

Mitglied
Sorry, Cinne - war natürlich zuerst an Gast19.

Aber Schwärmen und verlieben ist doch ein Unterschied.
Und ich ging davon aus, dass es sich um ein Problem handelt, weniger um eine philosophische Betrachtung.
LG
 

Gast19

Mitglied
Hallo Zweihorn

Was soll man machen wenn man der Person nicht fern bleiben kann?

Und die Beziehung mit den Partner nicht gut läuft.

Dann müssen viele sich ja Sorgen machen,dass man sich Neu verliebt.

Ist überhaupt eine lange Beziehung möglich,es läuft ja nicht ständig gut in einer langen Beziehung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Was bedeutet solch ein Traum ? Liebe 9
cucaracha Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ? Liebe 3626
C Was bedeutet das? Liebe 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben